seit sl keine jpg vorschau mehr in entourage

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
ich denke das problem hat jeder mit ms office 2004. seit meinem update auf sl zeigt vorschau.app nur ein weisses bild an von jpg dateianhänge von entourage. scheint ne imkompatiblität zu sein.
welches programm benutzt ihr statt vorschau um z.b. jpg anhänge anzuschauen?

ich gehe davon aus dass niemand dieses vorschauproblem lösen kann...oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ms office 2004. seit meinem update auf sl zeigt vorschau.app nur ein weisses bild an von jpg dateianhänge von entourage ...
Mir bleibt bei deiner Beschreibung schleierhaft, was du in welchem Programm tust:

Vrsl. meinst du nicht die Email-Vorschau (rechter oder unterer Bereich) im Entourage-Hauptfenster. Und wohl auch nicht die Email selber (etwa Anzeige in separatem Fenster via Doppelklick auf die Email in der Listenansicht). Wobei eingebettete JPEGs in HTML-Mails direkt angezeigt würden.

Aber wo genau kommt Vorschau.app ins Spiel?
Entweder, ich doppelklicke einen Anhang, und der wird dann mit dem für den jeweiligen Dateityp festgelegten Standardprogramm angezeigt (bspw. ein JPEG in Vorschau).
Oder du löst den Anhang von der Email (etwa auf den Schreibtisch) und doppelklickst ihn dann zur Anzeige im für den Dateityp festgelegten Programm.

Letztlich kommt nur beim erstem Fall Entourage ins Spiel, und auch das nur marginal fürs Problem: Nämlich, dass erst eine lokale Kopie des Anhangs in den Ordner "Gespeicherte Anlagen" verfertigt wird, während du im zweiten Fall selber einen Speicherort festgelegt hast.

Gibt es Unterschiede beim Darstellen der JPEGs in Vorschau.app zwischen den o.a. Methoden?

(Ferner: handelt es sich um POP- oder IMAP-Konten? Sind alle Office2004-Updates installiert – also momentan bis 11.5.6 (wobei Entourage aber wohl nach 11.4.0 nicht mehr aktualisiert wird) plus ggf. den OpenXML-Converter?)
 
Entweder, ich doppelklicke einen Anhang, und der wird dann mit dem für den jeweiligen Dateityp festgelegten Standardprogramm angezeigt (bspw. ein JPEG in Vorschau).

genau da liegt das problem. nach dem doppelklick auf den anhang zeigt vorschau nur ein weisses bild.....und das eben nach dem update auf snow leopard. vorher gings
 
...nach dem doppelklick auf den anhang zeigt vorschau nur ein weisses bild.....und das eben nach dem update auf snow leopard...
Ok, und was passiert, wenn du érst das JPEG von der Email löst, bevor du es in Vorschau zu öffnen versuchst? Wird es dann angezeigt?
Und falls auch dann nicht: Ist diese JPEG-Datei auch plausibel groß?

Und handelt es sich um ein POP-Konto (bei dem die gesamte Email ja bereits auf dem Rechner liegen würde)?
Oder um ein IMAP-Konto (bei dem nicht zwingend die ganze Email auf dem Rechner vorliegt und es Probleme geben könnte, wenn/weil Inhalte erst vom Server nachgeladen werden müssen)?

Und welcher Office-Updatestand liegt vor?
Ich hatte ja 'n paar Fragen mehr gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 10.5. hat das alles noch funktioniert!
es hängt garantiert mit dem update auf sl zusammen....

wenn ich den anhang auf die platte sichere und dann doppelklicke, sehe ich alles per vorschau.

es ist ein pop3 konto.

entourage version 11.4.0 (080122)

jetzt wirds immer lustiger: wenn ich das programm vorschau vor entourage öffne und geöffnet lasse, wird durch doppelklick der anhänge in entourage alles in vorschau angezeigt....wirklich sehr seltsam


lasse jetzt alle jpgs mit xee öffnen. xee zeigt die jpgs bei doppelklick in entourage an. vielen dank liebe apples wieder einen bug fabriziert durch ein update. komme mir langsam vor wie in der windowswelt....traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich das programm vorschau vor entourage öffne und geöffnet lasse, wird durch doppelklick der anhänge in entourage alles in vorschau angezeigt ... lasse jetzt alle jpgs mit xee öffnen. xee zeigt die jpgs bei doppelklick in entourage an ...
Naja, da das JPEG ja dasgleiche ist, und eine andere Anwendung mit der Darstellung keine Probleme hat, spricht das durchaus für einen Kommunikationsfehler bei Vorschau.

Das Problem kann ich aber im Umfeld von MacOSX-10.6.2 und Entourage2008-13.0.3 nicht nachvollziehen.
So gesehen ist Entourage2004-11.4.0 nicht ganz aus der Nummer raus. So oder so ist aber nicht zu erwarten, dass sich da in Bezug aufs alte Office2004 noch etwas tut, es sei denn, dass ein anderes Update das zuufällig mitbehöbe :D

Vielleicht aber meldet sich noch ein anderer Entourage2004-unter-MacOSX-10.6.2-Nutzer, der dein Problem bestätigt — oder dir widerspräche.
 
Hatte/habe das selbe Problem. Bei mir hat's nach einem PRAM Reset wieder funktioniert (Apfel, alt, P, R beim Hochstart gleichzeitig drücken, bis der Startton mindestens zweimal zu hören war), dann gings wieder, allerdings nur bis zum nächsten automatischen Update. Habe wieder resettet, dann ging es wieder. Funktioniert zwar, ist aber auch müßig. Ne andere Lösung weiß ich momentan auch nicht.
 
... dann gings wieder, allerdings nur bis zum nächsten automatischen Update ...
Interessant zu lesen.
Meinst du mit "nächste[m] automatischen Update" eines von Office2004 (das bisher letzte (v11.5.6) war 2009-11-10) oder welche des MacOSX (10.6.2: 2009-11-09; Java: 2009-12-03; und dann noch spezifische Updates zwischen 2009-12-08 und -21)?
 
Zurück
Oben Unten