macOS Sierra Seit Sierra WLan Abbrüche ...

EKOisGPSy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat hier jemand seit Sierra auch in unregelmässigen Abstanden komplette WLan Abbrüche ?


FritzBox 7490 (FW 6.60) verliert in unregelmässigen Abständen (zw. alle 60 Minuten - alle 4 Stunden) die KOMPLETTE Wlan Verbindung zu Apple Geräten MacBook Pro (Mitte 2014) Retina UND iMac 27 Zoll (Mitte 2011).
Andere Wlan Geräte (Amazon FireStick, Samsung BlueRay Player ...) haben während dieser Ausfallzeit KEINE Wlan Ausfälle.
Diese Ausfälle lassen sich nur über "Wlan deaktivieren" und anschliessendes "Wlan aktivieren" beheben.
Ausfälle waren/sind unter den OS 10.12 bei beiden Apple Geräten zu beobachten.
Verbindungsentfernung: 1x 2m OHNE Hindernisse und 1x 4m mit 2 Wänden. KEINE Microwellen.
AVM Support wertete die Supportdateien aus und findet keinen Fehler in der FB und ist sicher es liegt an Mac Hard/Software. Unterstützt wird dies auch mit dem Umstand das in dieser "Ausfallzeit" NUR Mac Geräte betroffen sind.

Wisst ihr was darüber ?


Danke
 
Jap hab das selbe Problem seit Sierra mit dem Wlan. Habe deshalb erstmal bis zum nächsten Update auf LAN umgestellt.
Habe auch schon einige Beiträge gelesen wo es Probleme mit Wlan unter Sierra gegeben hat. Ist also scheinbar kein Einzelfall.
 
Ist doch seit 10.10 eine never ending story mit dem WLAN.....
 
Ich wärm' das mal auf: Habe alle Tricks bezüglich Sierra-WLAN-Rettung durchgeführt (http://osxdaily.com/2016/09/22/fix-wi-fi-problems-macos-sierra/), aber keine Besserung: Zwar stürzt das WLAN nicht zufällig ab, aber es fällt irgendwann aus, sobald ich große Dateien im Netzwerk kopiere. So brauchte ich den Sierra-Installer, den ich auf der NAS habe, auf einer lokalen Festplatte. Bei spätestens 30% fällt dann das WLAN aus. Ich muss es einmal aus- und wieder einschalten, anschließend geht's wieder, aber der Kopiervorgang ist natürlich nicht mehr abzuschließen. Das Problem lässt sich hundertprozentig reproduzieren.

Noch jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Beste Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten