Seit Sierra GM ist Time Machine Sicherung ein Graus

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Hallo allerseits,

ich habe gestern auf meinem MBA die GM von Sierra installiert und alles läuft problemlos. Nur bei TM ist der Wurm drin. Erst fand TM das richtige Laufwerk nicht (Synology NAS über WLAN), und nach unzähligen Neuverbindungen wurde es gefunden und sichert auch, nur leider hat TM für jetzt 350MB ca. 50 Minuten gebraucht. Zu sichern sind 9,7GB. Verbindung zum TM Share auf dem NAS ist über AFP erfolgt.
Woran kann das liegen?
 
Schlechtes WLAN und viele kleine Dateien. Wäre mal so geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Vorher ging es aber Ruck-Zuck...? Ich lasse es mal durchlaufen. Mal sehen wie lange es dauert. WLAN Verbindung ist aber in Ordnung.
Ok, nun lief es schneller. Alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nach der Installation hat sich die UUID des Systems verändert.
Deshalb werden alle Dateien verglichen.
Googel mal nach tmutil uuid oder so
Ich habs vergessen.

EDIT: tmutil inheritbackup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Zurück
Oben Unten