Seit Sierra bunter Bildschirm beim runterfahren

  1. Oekotussi

    Oekotussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Hi

    Hat Jemand von Euch die selben Probleme, ich hatte mir vor einer ganzen Weile Sierra installiert und seitdem habe ich bis auf 1-2x jedesmal wenn ich meinen iMac runterfahre einen bunten Bildschirm, bevor er ausgeht :eek:
    Ich dachte, daas wird dann durch updates behoben, aber nö :rolleyes:
    Jetzt mavhe ich mich mur doch geedanken, das es meine Grafikkarte ist..., aber nur beim Runterfahren???
    Sonst läuft er wie eine Bine o_O
    Hat noch Jeemand das Problem seit Sierra?

    Zu meinem Mac:
    IMac Retina 5K, 27 Zoll Ende 2015
    Grafikkarte AMD Radeon R9
    M395 2048 MB
    Prozessor 4GHz intel Core I7

    Oekotussi
     
  2. Oreo

    Oreo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    63
    Ist bei mir das Gleiche. Seit Sierra beim Runterfahren ein kurzes Aufflackern (Millisekunden) des ganzen Bildschirms oder nur des rechten, unteren Viertels in bunten Farben oder Artefakte über den ganzen Bildschirm.
    Beim Hochfahren erscheint ein bunter Streifen horizontal über den ganzen Bildschirm – ebenfalls nur für Sekundenbruchteile.
     
  3. Oekotussi

    Oekotussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Naja, bei mir ist es (zum Glück) nur beim runterfahren, aber immer der ganze Bildschirm in unterschiedlichen Farben.
    Also liegt es doch an Sierra und nicht an eine geschrotteteen Grafikkarte?

    Oekotussi
     
  4. Oekotussi

    Oekotussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen

    Hat sonst niemand das selbe Problem?

    Ich möchte nur sichergehen, das die Grafikkarte nicht kaputt ist o_O
    und gesund kann das doch auch nicht sein für dem Mac oder?

    Oekotussi
     
  5. bloodynoob

    bloodynoob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    37
  6. Oekotussi

    Oekotussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann leider kein Englisch, aber kann ich davon ausgehen, das meine Grafigkarte nicht kaputt ist?

    Wenn das Problem seitens Apple bekannt ist, warum beheben sie es dann nicht mitbeinem Update :rolleyes:
     
  7. bloodynoob

    bloodynoob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    37
    Es ist wohl kein Hardware Problem, Apple scheint wohl andere Probleme zu haben als so was zu lösen, scheint angeblich nicht so wichtig zu sein.
     
  8. planeten

    planeten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    63
  9. Oekotussi

    Oekotussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    @planeten

    Danke für den Link, das beruhigt mich jetzt doch etwas.

    Trotzdem könnte Apple langsam mal was dagegen unternehmen :rolleyes:
     
  10. Fabio55

    Fabio55 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Welche Auflösung verwendet ihr?

    Ein Bekannter von dir hatte dieses Problem zwischenzeitlich als er bei seinem Retina Macbook die Auflösung vom Standard auf eine höhere gestellt hatte.
     

Diese Seite empfehlen