Seit Safari 11.0 Darstellungsprobleme

A

anwein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Seit Safari 11.0 Darstellungsprobleme: z.B. sieht die Seite "Chip.de" nur einfach rot aus, kein Text, keine Bilder. Oder in anderen Seiten zeigt eine Bildergalerie nur leere Felder.
Die vorherige Version von Safari wiederherzustellen mit TimeMachine geht auch nicht. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 17.36.00.png
    Bildschirmfoto 2017-10-20 um 17.36.00.png
    4,7 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 17.37.53.png
    Bildschirmfoto 2017-10-20 um 17.37.53.png
    2,7 KB · Aufrufe: 87
Cache vom Safari geleert? Irgendwelche AddOns installiert?
 
Wenn das Verlauf löschen gemeint ist, dann ja.
 
Entwicklermodus aktivieren und darüber den Cache leeren
Wird das Menü „Entwickler“ in der Menüleiste nicht angezeigt, wähle „Safari“ > „Einstellungen“, klicke auf „Erweitert“ und wähle dann „Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen“ aus.
 
Leider hat der Tip keine Abhilfe geschaffen. Es ist wie vorher.
 
Irgendwelche AddOns oder dergleichen mehr installiert?
 
Nein, keine AddOns, auch kein Werbeblocker, nichts. ?
 
Hast du noch einen anderen Browser auf deinem Rechner, den du testen kannst?
 
Ja, mit Chrome und auch Firefox geht alles wie es soll, nur bei Safari ist es so seltsam seit dem Update auf Version 11.0. Am 20.9. habe ich das "upgedatet" und seitdem ist das so. Mir ist aber eigentlich der Safari lieber als die anderen Browser.
 
Das Problem habe ich auch mit ner Seite und zwar www.cyberport.de wird in Safari nicht richtig angezeigt. Die Seitenleisten wird nicht angezeigt wo zb. das Kundenlogin ist. Unter Chrome ist alles da.

Safari.jpeg
 
Bei mir ist es die Satellitenansicht in Goolge Maps, die nur Schwarz dargestellt wird. Safari 11 und High Sierra. Im Firefox funktioniert's.
 
Also bei mir tritt das Problem unter Sierra, nicht High Sierra, auf. Könnte man denn Safari löschen und neu installieren? Im App Store ist es aber nicht vorhanden.
 
Safari zu löschen ist keine so gute Idee, da mit dem Betriebssystem verwurzelt.

Um festzustellen, ob es an Safari an sich liegt (was ich nicht glaube) oder mit deinem Profil, würde ich es mal unter einem anderen User testen.

Anti-Viren-Software hast Du nicht installiert, hoffe ich? Oder sonstige Verbesserungsprogramme, wie CleanMyMac oder so?
 
Hallo, ja ich habe es als Gastbenutzer probiert, und siehe da, die Seiten werden richtig dargestellt.
Antivirensoftware oder andere "Verbesserungsprogramme" habe ich nicht installiert.
Was kann ich denn nun tun? Was könnte mit meinem Profil sein?
 
Lade dir mal EtreCheck herunter, führe es aus (mit dem User, bei dem Safari nicht funktioniert) und poste das Ergebnis hier in Code-Tags. Siehe Bild.

Code.png
 
Code:
EtreCheck version: 3.4.6 (460)
Report generated 2017-10-22 09:33:14
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime: 1:53
Performance: Excellent

Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Clean up] link to delete unused files.

Problem: Other problem
Description:
Safari

Hardware Information: ⓘ
    iMac (21.5-inch, Late 2013)
    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
    iMac - model: iMac14,1
    1 2,7 GHz Intel Core i5 (i5-4570R) CPU: 4-core
    8 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
    Handoff/Airdrop2: supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n/ac
    iCloud Quota: 4.99 GB available

Video Information: ⓘ
    Intel Iris Pro - VRAM: 1536 MB
        iMac 1920 x 1080

Disk Information: ⓘ
    APPLE HDD HTS541010A9E662 disk0: (1 TB) (Rotational)
    [Show SMART report]
        EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted>  [EFI]: 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2 - Journaled HFS+) /Volumes/Macintosh HD : 850.35 GB (788.59 GB free)
        Recovery HD (disk0s3 - Journaled HFS+) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        BOOTCAMP (disk0s4 - NTFS) /Volumes/BOOTCAMP : 149.00 GB (76.71 GB free)

USB Information: ⓘ
     USB30Bus
        Apple Inc. BRCM20702 Hub
            Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
        Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
        Apple Inc. MacBook Air SuperDrive

Thunderbolt Information: ⓘ
    Apple Inc. thunderbolt_bus
        Transcend StoreJet

    TS256GSJM500 disk1: (256,06 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
    [Show SMART report]
        EFI (disk1s1 - MS-DOS FAT16) <not mounted>  [EFI]: 210 MB
        Transcend (disk1s2 - Journaled HFS+) /  [Startup]: 255.07 GB (205.29 GB free)
        Recovery HD (disk1s3 - Journaled HFS+) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

System Software: ⓘ
    macOS Sierra  10.12.6 (16G29) - Time since boot: less than an hour

Gatekeeper: ⓘ
    Mac App Store and identified developers

Clean up: ⓘ
    /Library/LaunchAgents/com.canon.MFManager.plist
        /Applications/Canon Utilities/ImageBrowser EX/ExtApp/MFManager.app/Contents/MacOS/MFManager
        Executable not found!
    com.adobe.ARM.[...].plist
        /Applications/Adobe Reader.app/Contents/MacOS/Updater/Adobe Reader Updater Helper.app/Contents/MacOS/Adobe Reader Updater Helper semi-auto
        Executable not found!
    ~/Library/LaunchAgents/com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist
        /usr/bin/open -F -g ~/Library/Application Support/CleanMyMac 2/CleanMyMac 2 Helper.app --args -watchDiskSpace
        Executable not found!
    ~/Library/LaunchAgents/com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist
        /usr/bin/open -F -g ~/Library/Application Support/CleanMyMac 2/CleanMyMac 2 Helper.app --args -scheduled
        Executable not found!
    ~/Library/LaunchAgents/com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist
        /usr/bin/open -F -g ~/Library/Application Support/CleanMyMac 2/CleanMyMac 2 Helper.app --args -watchTrash
        Executable not found!
    5 orphan files found. [Clean up]

Kernel Extensions: ⓘ
        /Applications/Smart Switch/SmartSwitch.app
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungACMControl (1.4.42 - SDK 10.6) [Lookup]
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungACMData (1.4.42 - SDK 10.6) [Lookup]
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungComposite (1.4.42 - SDK 10.6) [Lookup]
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungMTP (1.4.42 - SDK 10.5) [Lookup]
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungSerial (1.4.42 - SDK 10.6) [Lookup]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.tomtom.driver.UsbEthernetGadget (1.0.0d1) [Lookup]

System Launch Agents: ⓘ
    [not loaded]    7 Apple tasks
    [loaded]    179 Apple tasks
    [running]    99 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
    [not loaded]    42 Apple tasks
    [loaded]    177 Apple tasks
    [running]    100 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ
    [failed]    com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a725c38014c95072f92651fb65e1bf9c8e43c37a23d420d.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-01-11) [Lookup]
    [running]    com.brother.LOGINserver.plist (? a1772de2 41ad4933 - installed 2017-01-13) [Lookup]
    [failed]    com.canon.MFManager.plist (? 8a8296d7 0 - installed 2012-05-22) [Lookup] - /Applications/Canon Utilities/ImageBrowser EX/ExtApp/MFManager.app/Contents/MacOS/MFManager: Executable not found!
    [not loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist (? 0 ? - installed (null)) [Lookup]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-09-27) [Lookup]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-08-24) [Lookup]
    [loaded]    org.macosforge.xquartz.startx.plist (Apple Inc. - XQuartz - installed 2016-10-07) [Lookup]

Launch Daemons: ⓘ
    [loaded]    com.adobe.ARMDC.Communicator.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-01-11) [Lookup]
    [loaded]    com.adobe.ARMDC.SMJobBlessHelper.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-01-11) [Lookup]
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist (? 2afb3af7 ed6bc6b2 - installed 2017-10-12) [Lookup]
    [loaded]    com.bombich.ccchelper.plist (Bombich Software, Inc. - installed 2017-01-14) [Lookup]
    [loaded]    com.malwarebytes.HelperTool.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2016-12-02) [Lookup]
    [not loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist (? 0 ? - installed (null)) [Lookup]
    [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-08-24) [Lookup]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-09-27) [Lookup]
    [loaded]    org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist (Apple Inc. - XQuartz - installed 2016-10-07) [Lookup]
    [loaded]    phonostarTimer.plist (phonostar GmbH - installed 2016-12-16) [Lookup]

User Launch Agents: ⓘ
    [failed]    com.adobe.ARM.[...].plist (? 560d19c8 0 - installed 2013-11-05) [Lookup] - /Applications/Adobe Reader.app/Contents/MacOS/Updater/Adobe Reader Updater Helper.app/Contents/MacOS/Adobe Reader Updater Helper: Executable not found!
    [loaded]    com.apple.AddressBook.ScheduledSync.PHXCardDAVSource.861B576A-AC19-47FF-8497-3606EA3361B7.plist (Apple, Inc. - installed 2017-07-20)
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist (Google, Inc. - installed 2017-09-28) [Lookup]
    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist (? c2d45f58 0 - installed 2014-01-11) [Lookup] - ~/Library/Application Support/CleanMyMac 2/CleanMyMac 2 Helper.app: Executable not found!
    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist (? 2db64d39 0 - installed 2014-01-11) [Lookup] - ~/Library/Application Support/CleanMyMac 2/CleanMyMac 2 Helper.app: Executable not found!
    [failed]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist (? ad6db3df 0 - installed 2014-01-11) [Lookup] - ~/Library/Application Support/CleanMyMac 2/CleanMyMac 2 Helper.app: Executable not found!
    [failed]    com.wondershare.TunesGoHelper.plist (Wondershare Software Co., Ltd - installed 2017-06-23) [Lookup]

Internet Plug-ins: ⓘ
    FlashPlayer-10.6: 27.0.0.170 (installed 2017-10-16) [Lookup]
    QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-07-20)
    AdobePDFViewerNPAPI: 17.012.20098 (installed 2017-08-31) [Lookup]
    AdobePDFViewer: 17.012.20098 (installed 2017-08-31) [Lookup]
    Flash Player: 27.0.0.170 (installed 2017-10-16) [Lookup]
    PepperFlashPlayer: 27.0.0.170 (installed 2017-10-16) [Lookup]
    Silverlight: 5.1.50901.0 (installed 2017-01-04) [Lookup]
    JavaAppletPlugin: 15.0.1 (installed 2017-08-24) Check version

3rd Party Preference Panes: ⓘ
    Flash Player (installed 2017-10-12) [Lookup]

Time Machine: ⓘ
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: NO - Auto backup turned off
    Volumes being backed up:
        Transcend: Disk size: 255.07 GB Disk used: 49.77 GB
    Destinations:
        Sicherung [Local]
        Total size: 340.65 GB
        Total number of backups: 46
        Oldest backup: 06.10.15, 14:27
        Last backup: 12.10.17, 10:04
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 340.65 GB > (Disk used 49.77 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
         2%       WindowServer
         1%       kernel_task
         1%       fontd
         0%       swcd

Top Processes by Memory: ⓘ
    667 MB        kernel_task
    250 MB        com.apple.WebKit.WebContent
    166 MB        Safari
    160 MB        com.apple.WebKit.WebContent
    134 MB        Mail

Top Processes by Network Use: ⓘ
    Input         Output        Process name
    152 KB        20 KB         Mail
    74 KB         66 KB         mDNSResponder
    9 KB          10 KB         apsd
    336 B         336 B         ntpd
    476 B         0 B           netbiosd

Top Processes by Energy Use: ⓘ
      4.36    WindowServer
      0.04    bird
      0.04    opendirectoryd
      0.04    launchd

Virtual Memory Information: ⓘ
    4.97 GB       Available RAM
    2.67 GB       Free RAM
    3.03 GB       Used RAM
    2.30 GB       Cached files
    0 B           Swap Used

Software installs (last 30 days): ⓘ
    Market Junkie: 2.0.4 (installed 2017-09-25)
    TeamViewer: 12.0.82953 (installed 2017-09-27)
    Market Junkie: 2.0.5 (installed 2017-10-04)
    Pixelmator: 3.7 (installed 2017-10-06)
    Adobe Flash Player:  (installed 2017-10-10)
    Adobe Pepper Flash Player:  (installed 2017-10-10)
    Adobe Flash Player:  (installed 2017-10-16)
    Adobe Pepper Flash Player:  (installed 2017-10-16)
    MoneyMoney: 2.3.0 (installed 2017-10-19)

    Install information may not be complete.

Ist das so richtig?
Und hieraus kann man etwas ablesen? Ich bin leider ein einfacher user, und kann damit nichts weiter anfangen.
 
Und hieraus kann man etwas ablesen?
Ja. Zum Beispiel, dass du doch so ein Helper-Tool installiert hast/hattest. "CleanMyMac2". Siehe "Clean up" und "User Launch Agents". So, wie es sich mir darstellt, hast du versuchts es zu deinstallieren. Wenn meine Vermutung richtig ist... WIE hast du es deinstalliert? Denn es sind noch Reste vorhanden, die sich bei jedem Start erneut in das System einklinken. Hast du das Programm auch mal ausgeführt, um die Festplatte zu bereinigen?

Ferner hast du als Internet Plug-Ins Flash/PepperFlash und Adobe PDF Viewer installiert. Benötigst du Flash dringend? Normalerweise kann man Videos inzwischen auch ohne Flash ansehen (HTML5).
Warum Adobe PDF Viewer? Verwendest du den auch außerhalb von Safari? Die Vorschau kann ja auch PDFs verarbeiten. Und Safari kann selbst PDFs darstellen.

Gehe mal in Safari - Einstellungen - Websites - Plug-Ins und deaktiviere alle Plug-Ins, schließe sicherheitshalber Safari, öffne es wieder und gehe auf die Seiten, die zuvor nicht funktionierten. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Plug-Ins Auswirkungen auf die fehlerhaften Seiten haben, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen.
 
Die Plug-Ins (Adobe Flash Player, Adobe Reader und Silverligth) habe ich deaktiviert, wie du geschrieben hast, aber es hat sich nichts geändert.
Ja, das "CleanMyMac2" hatte ich mal probeweise installiert, aber das ist schon lange (Monate) her. Wie da noch Reste verbleiben können, weiß ich nicht. Es gab ja kein Deinstallationsprogramm, sondern man schiebt doch die App einfach in den Papierkorb?
 
Zurück
Oben Unten