Seit Neuinstallation rechnet Spotlight nicht mehr

G

Go610

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
13
Im Titel steht ja schon alles. Seit ich den Leopard neu installiert habe, weil er nicht mehr laufen wollte, und ich dann alles wieder geupdated habe, kann ich in Spotlight keine einfachen Rechenoperationen mehr durchführen. Gebe ich bspw. 2+2 ein, zeigt Spotlight einfach keine Ergebnisse an.

Zugriffsrechte reparieren ergibt folgendes:
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Zugriffsrechte-Datenbank lesen
Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root“ erwartet.
Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Zugriffsrechte-Datenbank lesen
Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root“ erwartet.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Was kann man da machen? War eine sehr nützliche Funktion :(
 
Vornehme Zurückhaltung hier...
 
Hast du schon einmal probiert, Spotlight neu indizieren lassen? Vielleicht hilfts ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Go610
Mit TinkerTool (unter dem TAB Leopard) kann man die Funktion in Spotlight an- und abschalten. Vielleicht ist das ja ein Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Go610
hat leider alles nichts gebracht... Naja, habe aber jetzt auch keine Lust auf neuinstallieren :rolleyes:
 
gleiches Problem auch unter einem anderen Benutzer? So könnte man, wenn es dort geht, einem Neuinstall oder ähnlichem aus dem Wege gehen und müsste nur im Benutzerprofil nach dem Fehler suchen.

PS. die Zugriffsrechtfehler kannst du ignorieren, zumindest lt. Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Go610
Danke für den Tipp! (dass ich da nicht draufgekommen bin... war schließlich schon desöfteren erfolgreich)

Im anderen Account geht es, das grenzt die Fehlersuche erheblich ein.
Kann mir mal jemand sagen, welche Zugriffsrechte das Rechner-Programm normalerweise hat?
Bei mir ist das:
System: Lesen & Schreiben
admin: lesen & schreiben
everyone: nur lesen
 
Zurück
Oben Unten