Seit neuem MBP Firewire extrem langsam

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Leute.
Ich habe ja eiin neues Macbook Pro :
MBP 13 Zoll Mitte 2012
2,5 Intel Core I5, 4GB 1600MHZ DDR 3
OSX 10.7.5

natürlich will ich auch mit diesem mit meinem Externen Traurus Firewire 800 RAID meine Sicherungen machen.
Leider ist der Datendurchsatz extrem langsam, sei es mit Timemache oder Superduper, ganz gleich!

Superduper zeigt mir im Moment 4,32 (tendenz sinkend!) MB/s an und hat 2,8GB in 12 Minuten kopiert.
Timemachine sagt mir, daß die Sicherung über einen Tag dauert.

Meine kleine USB3 Festplatte hat das erste TM-Backup in ca 5 Stunden gemacht.

Ich habe schon gegooglelt, konnte aber nichts wirklich hilfreiches finden.

Kennt jemand das Problem und gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank schonmal.
 
USB 3.0 ist etwa 5x schneller als Firewire, also kommt das Verhältnis von 5h zu 1 Tag ziemlich genau hin.
 
Ne oder? Fünf mal schneller? Dann muss ich mich doch mal besser informieren... dachte dass das ähnlich ist, dass aber das erklärt natürlich einiges.... übrigens war die dasi in drei Stunden erledigt, da war wohl etwas zu voreilig... grüssle
 
USB 3.0 ist etwa 5x schneller als Firewire, also kommt das Verhältnis von 5h zu 1 Tag ziemlich genau hin.

FW800 am RAID kann max. 80MB/s und bringt die eigentlich auch auf die Platte. Kann die "kleine externe USB3-Festplatte" denn 400 MB/s?

Nein, da ist schon was mit FW bzw. dem RAID nicht 100% in Ordnung. 12,8GB in 12 Minuten sind ein Durchsatz von unter 4MB/s.
Auch wenn er möglicherweise gerade 100tausende von mini-Dateien kopiert sollte die Geschwindigkeit bei größeren Dateien ansteigen.
 
Hallo Leute.
Ich habe ja eiin neues Macbook Pro :
MBP 13 Zoll Mitte 2012
2,5 Intel Core I5, 4GB 1600MHZ DDR 3
OSX 10.7.5

Eine Lösung des Problems kenne ich nicht, würde mir aber an deiner Stelle Gedanken darüber machen ob OSX 10.7.5 schon USB3.0 kannte, bzw. ob ich ein Update brauche.
 
Zurück
Oben Unten