Seit Mittwoch keine Speicherung von HomeKitSecureVideo mehr?

MichaEx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
419
Reaktionspunkte
381
Spannend - seit Mittwoch speichert HK keine Videos mehr bei mir und seit heute morgen ist die Timeline komplett leer, selbst die älteren Videos sind nicht mehr sichtbar. Irgendeiner eine Ahnung was das sein kann, dreht Apple mal wieder an der "neuen" HK Architektur?

*Update* seit eben ist der Zugriff auch nur noch aus dem LAN möglich und über Mobilfunk heisst es "Kamera nicht erreichbar", schalte ich WLAN an isse da.
 
Starte deine Steuerzentrale mal neu.
 
Die Steuerzentrale von HomeKit. Also AppleTV oder HomePod.
 
Da du noch nicht darauf geantwortet hast: hast du die schon neu gestartet? Egal ob die augenscheinlich gut drauf ist. Denn die machen ja die Videoverarbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Da du noch nicht darauf geantwortet hast: hast du die schon neu gestartet? Egal ob die augenscheinlich gut drauf ist. Denn die machen ja die Videoverarbeitung.
Die beiden ATV starten per Automatik sowieso jede einmal am Tag und um 12 Stunden versetzt, also seit runde 6x Neustarten hat keine der beiden den Videobetrieb wieder aufgenommen. Immerhin hat mir der Apple Support mitgeteilt, dass es derzeit bei den Services zu Einschränkungen kommt - na super, warum machen die das nicht - wie alle anderen Provider - mit Vorankündigung?
 
sichtbar. Irgendeiner eine Ahnung was das sein kann, dreht Apple mal wieder an der "neuen" HK Architektur?

Das kann ich dir nicht beantworten, wäre aber auch nicht besonders abwegig.

*Update* seit eben ist der Zugriff auch nur noch aus dem LAN möglich und über Mobilfunk heisst es "Kamera nicht erreichbar", schalte ich WLAN an isse da.

Vielleicht hat das auch ganz andere Gründe.

Wenn es z.B über Mobilfunk nicht, über WLAN aber so weit geht zumindest die Kamera lokal erreichbar ist, kann Apple dazu vielleicht noch gar nichts.
Ich würde da eher zuerst meine Netzwerkverbindung prüfen bzw. den Router u.a die Kamera neu starten. Natürlich auch das ATV.

Letztendlich hat man bei so einem System ja so oder so keine andere Chance.
Entweder geht es danach oder man rätselt bis in die nächste Steinzeit weiter.

Mobilfunk und Internet sind bis zu einem gewissen Punkt unterschiedliche Anschlüsse.
 
Die beiden ATV starten per Automatik sowieso jede einmal am Tag und um 12 Stunden versetzt, also seit runde 6x Neustarten hat keine der beiden den Videobetrieb wieder aufgenommen.
Warum machst du das? 🤔

Und WIE machst du das? 🤔
 
Zurück
Oben Unten