Seit Leopard update geht im Akkubetrieb mein MBP ständig einfach aus

N

Nili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Seit dem Update auf Leopard schaltet sich mein MBP im Akkubetrieb sehr häufig einfach aus, als wenn der Akku komplett leer ist. Ist er aber nicht. Es geht dann beim erneuten Anschalten ständig wieder aus. So nach ca. 10-30 Sekunden schaltet es sich dann beim Hochfahren einfach wieder ab. Nur etwas warten hilft meist, dann geht es mal wieder für 15 Minuten. Kann das Zufall sein, oder könnte es mit dem Update zusammenhängen. Mit PRAM Reset habe ich es schon probiert und alle verfügbaren Updates von Apple auch schon installiert.
Hat einer von Euch ähnliche Vorkommnisse?

Gruß
 
Resetting MacBook and MacBook Pro System Management Controller (SMC) das schon probiert?
 
Hallo Manjo,

Vielen Dank für den Tip. Das MBP läuft jetzt schon seit 40 Minuten ohne auszugehen. Hoffentlich bleibt es so. Allerdings habe ich jetzt auch noch einen Datenbankfehler in Entourage. Vielleicht sollte ich einfach mal alles löschen und wieder neu installieren. Irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein. Einen Hardwaredeffekt schließe ich eigentlich aus. Es wird auch kein Fehler gefunden.

Danke :)
 
hallo nili,

ich hatte mal das gleiche problem mit dem akku, der smc reset brachte da nur kurzzeitige besserung. Ich bekam damals den akku von apple ersetzt.
 
Seit einem Jahr lief es sehr gut und ohne Probleme. Nun fing es zeitgleich mit dem Leopard update an. Kann Zufall sein, muß aber auch nicht. Werde mal den Akku wechseln wenn ich einen finde um e zu testen wenn es wieder anfängt auszugehen. Noch habe ich ja Apple Care Garantie.
Gebe allerdings nur ungern das Gerät weg, weil ich täglich damit arbeiten muß. Hoffe es behebt sich von alleine. Jetzt muß ich erstmal die Entourage Datenbank neu erstellen lassen. Das hängt bestimmt mit dem plötzlichen ausgehen zusammen.
 
So, es funktioniert wieder alles. Nachdem mein MBP immer wieder ausgegangen ist habe ich bei Apple Care angerufen und die haben mir innerhalb von 20 Stunden einen neuen Akku zukommen lassen. Damit war das Problem sofort behoben. Jetzt läuft es schon seit einer Stunde mit Akku ohne Probleme.
Scheint wohl doch ein deffekt im Akku gewesen zu sein. Er war auch leicht gewölbt an der Unterseite.
 
Zurück
Oben Unten