seit kurzem Probleme mit den USB Anschlüssen...

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den USB-Anschlüssen meines MB unter Leopard.
Wenn ich viel auf externe Festplatte, oder SD Karte kopiere, z.B. meine iPhoto Datenbank, brauch er ewig. Kopiere gerade 14GB von interner auf externe Platte und er sagt mir 4h voraus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Meine interne Festplatte ist sehr voll, nur noch wenige hundert MB frei, könnte es damit etwas zu tun haben?
 
Kopierst du viele kleine Dateien oder wenige Große? Bei vielen kleinen Dateien hab ich das auch manchmal, kommt auf den externen Speicher an (Lese-/Schreibgeschwindigkeit). Über Firewire geht alles bestens...
 
sind eher viele kleine bis mittlere Dateien... eben die iTunes/iPhoto Datenbank, die ich nochmal manuell sichere...
 
Hm, das ist merkwürdig. Gut, es ist allgemein bekannt, das MacOS, wenn die Platte fast voll ist, gerne mal zur Langsamkeit neigt, aber das sich das auf das Kopieren von Dateien auswirkt, ist mir nicht bekannt (wäre aber möglich). Vielleicht versuchst du mal ein bisschen was zu löschen, was du nicht mehr brauchst, und kopierst dann noch mal neu.
 
Bin gerade dabei, ich werde mal weiter beschreiben wie es sich verhält!
 
hmm...
ich hba mich letztens gewundert, warum mein TM bakcup auf die USB platte so langsam ging... da hab ich dann gemerkt, dass ich ein anderes kabel als sonst genommen hab um die platte anzuschließen.
lag dann wohl an dem billigkabel - schlecht geschirmt und dünne äderchen und alles war saulangsam
 
Zurück
Oben Unten