Seit iPhone XS MAX bzw. seit iOS12 werden Nachrichten nicht mehr im Auto angezeigt.

IrishBilly

IrishBilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
150
Reaktionspunkte
81
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem das sicherlich keine Vielzahl von Usern betrifft aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich habe mein iPhone die letzten 2 Jahre per Bluetooth mit meinem Golf VII verbunden. Dieser hat kein CarPlay. Trotzdem konnte ich immer eigegangene Nachrichten über das Display des Autos ablesen, diese wurden über die BT Schnittstelle angezeigt und wurden dann einfach nur als Text dargestellt und man konnte sie sich auch vorlesen lassen was ich sehr praktisch fand. Mit dem MAX bin ich ja automatisch auch zu iOS 12 gewechselt und seit dem werden mir Nachrichten leider nicht mehr angezeigt. Ich kann nicht sagen ob es am MAX oder iOS 12 hängt da vorher ein iP8 mit iOS 11.3 genutzt wurde, damit ging das immer problemlos.

kann mir hier vielleicht irgendjemand einen Tipp geben ob ich das auch mit dem neuen iPhone wieder irgendwie hinbekomme die Nachrichten im Auto Display angezeigt zu bekommen?

Danke!
 
Geh mal in die Bluetooth Optionen und dort auf das i hinter deinem Auto. Dort sind erweiterte Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrishBilly
Danke! Das teste ich morgen früh direkt mal!
 
Vielleicht liegt es an der Vorschauen der Pushnotifications, die bei Face ID ja standardmässig erst dann angezeigt werden, wenn das Gerät entsperrt ist?

Einstellungen > Mitteilungen > Vorschauen zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und IrishBilly
Vielleicht liegt es an der Vorschauen der Pushnotifications, die bei Face ID ja standardmässig erst dann angezeigt werden, wenn das Gerät entsperrt ist?

Einstellungen > Mitteilungen > Vorschauen zeigen

Das war es! Nachdem ich auf immer anzeigen umgestellt habe wurden die Nachrichten wieder im Auto angezeigt.. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Zurück
Oben Unten