Seit iOS 9 ist Internet (über WLAN) nicht mehr zu gebrauchen

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, seit dem Update auf iOS 9 ist das Internet über WLAN extrem langsam oder es reagiert gar nicht. Nach einer weile geht es dann wieder und Minuten später wieder nicht. Das betrifft iPhone 6 und iPhone 5S.
WLAN ist in Ordnung. Streamen über die DS geht einwandfrei und schnell. Nur das Internet eben nicht. Derzeit kommt das Internet aus der Dose verbunden mit einem Fritzboxx Router. Daran hängt eine AirPort Express. Über diese geht das WLAN. Vorher ging alles einwandfrei. Erst ab iOS 9. Netzwerkeinstellungen hab ich zurück gesetzt und sich WLAN Assistent am iPhone deaktiviert. Mir fällt nichts mehr ein. Hat jemand eine Idee? Am Mac geht es übrigens ohne Probleme.
 
eventuell mal testweise IPV6 in der Fritzbox deaktivieren.
 
Was hat das für Folgen und was genau heißt teilweise? Es betrifft ja auch nur die iPhones. Mac und iPad funktionieren einwandfrei und der Speermeter zeigt am Mac genau meine Bandbreite an. Es kann doch nur am iOS liegen oder? Ich bin der Meinung ich hatte das Problem auch in anderen Wlans, aber das muss ich erst nochmal testen.
 
Zurück
Oben Unten