iOS Seit iOS 10 saugt App Store Akku leer!

Bei Bluetooth ist sie doch nach dem entkoppeln mich mehr drin? Und aus einem Backup wiederherstellen geht nicht mehr, dieses habe ich gelöscht.... kann sie nur als neue Watch einfügen..
aber ich lasse das erstmal sein, bis Ihr Entwarnung gebt... mein Handyakku ist mir da doch wichtiger, nur nervt es mich schon, die AW 2 zu haben und nicht nutzen zu können.
Kann ja nur an WatchOS 3 liegen... kann man nicht offiziell die Beta von WatchOS 3.1 laden? Vllt ist der Fehler hier weg?
 
Werde morgen berichten können ob der Akku hält. Du hörst von mir, versprochen
 
Danke dir
Ps: bei meiner Freundin hat das entkoppelt auch den Akku Erfolg gebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Also kann man sagen, dass das Problem wirklich mit der Watch zusammen hängt.

Gruß aus Wien
 
So kurzer Zwischenbericht: iPhone über Nacht voll geladen. Jetzt um 12:30 hat es noch 90% ein wenig iMassage und Surfen sonst hab ich mal nichts gemacht. Akku hält und Gerät wird auch nicht warm. Schau mir das ganze noch bis heute Abend an. Morgen werde ich wieder versuchen den App Store zu öffnen um zu sehen ob er wieder anfängt im Hintergrund zu werken oder ob das entkoppeln und neukoppeln mit anschließendem Backup aufspielen der Watch geholfen haben. Vermute zwar nicht aber wer weiß.
 
Alle Einstellungen in den Bedienungshilfen, die hier zum Akkuverlust geführt haben könnten, sind bei mir von Anfang an nicht eingestellt gewesen und auch bei der Watch war die Apple ID von Anfang an aktiviert. Ich habe mit iOS 10.0.2 (iPhone 7) und watchOS 3.0 keine Akkuprobleme. Gerade durch die Benutzung der Watch hält der Akku des iPhone länger, bei normaler Benutzung meistens 2 Tage.
 
Danke für deinen Beitrag, hilft jetzt aber nicht weiter!
Das ist ja das komische, das es einige mit diesem Problem gibt aber es sich nicht um einen allgemeinen Fehler handelt den alle haben. Wenn ich mir aber die etlichen Forumsbeiträge in Amerikanischen Apple Support Forum ansehe wo genau unser Problem auch beschrieben wird, denke ich, sind wir doch keine Einzelfälle. Bei manchen ist es Mail was hängt, bei anderen Safari und bei uns eben der App Store.
Also kann ich dich nur beglückwünschen, denn du bist ein Glücklicher, bei dem keine Probleme aufgetaucht sind.

Grüße aus Wien
Copykill2012
 
So kurzer Zwischenbericht: iPhone über Nacht voll geladen. Jetzt um 12:30 hat es noch 90% ein wenig iMassage und Surfen sonst hab ich mal nichts gemacht. Akku hält und Gerät wird auch nicht warm. Schau mir das ganze noch bis heute Abend an. Morgen werde ich wieder versuchen den App Store zu öffnen um zu sehen ob er wieder anfängt im Hintergrund zu werken oder ob das entkoppeln und neukoppeln mit anschließendem Backup aufspielen der Watch geholfen haben. Vermute zwar nicht aber wer weiß.

Bin ja mal gespannt, aber wie bereits erwähnt:
Ich hatte das Problem bei meiner Apple Watch 1 mit IPhone 6s Plus, kurz vor dem Verkauf, also mit IOS 10.0.1 und WatchOS 3
Und nun das Problem erneut mit dem IPhone 7 Plus und der Apple Watch Series 2... alles wurde jeweils als neues Gerät konfiguriert (nun mehrfach durchgeführt) und die alten Backups zuvor gelöscht.
Das Priblem trat immer nach 1-2 Tagen Nutzung auf, auch wenn die AW zu Hause liegt und ich nur mit dem IPhone unterwegs bin.

Jetzt seit gestern die AW entkoppelt und vom IPhone gelöscht und bis jetzt keinerlei Akkuprobleme... der AppStore erhöht den Verbrauch auch nicht mehr und ich bin bei Icloud sowie beim AppStore angemeldet.
Die AW liegt nun zu Hause im "Kopplungsmodus" und ist ausgeschaltet.
 
Es hängt definitiv mit der AW zusammen, wenn ich mir deinen Bericht anhöre. Na bin mal gespannt ob die Jungs von App,e das fixen können, vor allem wann sie reagieren.
 
Hey Leute, gibt es neue Erkenntnisse eurerseits?

Ich hatte meine AW gestern, nachdem ich sie entkoppelt und aus Backup wieder gekoppelt habe, mal mit dem iPhone verbunden und dann wieder 50 % Auslastung gehabt. Nach BT aus und ein paar Minuten warten, war die Auslastung wieder normal.

Über Nacht war die Uhr im Flugmodus und seit fünf Stunden ist sie mit dem iPhone verbunden und die iPhone-Auslastung ist bis jetzt normal.

Mal abwarten wie es heute weitergeht und versuchen zu erkennen, was ich getan habe, falls die Auslastung wieder auf 50 % geht.
 
Ja, bei mir ist bis jetzt auch wieder alles normal. Hab ja das selbe Prozedere wie du gemacht und seit dem ist alles gut. Hab mich auch schon getraut den App Store zu öffnen, bisher läuft alles gut. Die Hintergrundaktivitäten des App Stores sind nicht mehr da. Trau den Frieden zwar noch nicht ganz, aber bisher ist alles Top. Mein Akku hält wieder super durch ND das Gerät wird nicht heiß. Der Zustand ist schon über 24 Stunden so, schaut also gut aus.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Was sollte ich nun eurer Meinung nach tun? AW wurde entkoppelt, zurückgesetzt, nichts eingestellt und liegt im Werkszustand bei mir.
Backups wurden bereits gelöscht.

Alles normal neu konfigurieren und fertig? Oder alles koppeln, AW entkoppeln und aus diesem Backup wiederherstellen?
 
Versuch eine Neuinstallation, dann schau was sich tut
 
Habe ich... oh man... Hintergrundaktivität des Appstores war komplett weg für die letzten 24 Stunden.. Handy wird zwar nicht warm, aber AppStore steht schon wieder auf 8 Minuten im Hintergrund 0 im Vordergrund.. mache mir jetzt schon wieder Sorgen.... noch nicht mal bei der Apple Watch irgendwas eingestellt.... nur den Standard Kopplungs Kram durchgeführt und wollte die Watch erstmal 1-2 Stunden liegen lassen
 
Häng das iPhone and Ladekabel und lass es voll laden. Dann warte ab, vielleicht gibt es sich wieder. War bei mir am Anfang auch, hörte dann aber auf. Versuch es einfach. Ach ja und schalte das iPhone ab beim Laden damit es in Ruhe aufläd. Hab ich so gemacht, ob es was bringt weiß ich nicht. Viel Glück
 
Habe ich durchgeführt... hat super geklappt... dann Handy zu Hause gelassen, mit der AW beim Sport gewesen, jetzt hat sich die AW mit dem IPhone verbunden und wird wieder warm -.- Hintegrundaktivität vom AppStore um 30 min gestiegen, bin seit ca. 40 min zu Hause....
 
Bei mir ist noch alles gut. Keine Minute App Store in den letzten 24 h. iPhone und AW sind so gut wie immer in der Nähe.
Morgen Vormittag werde ich wieder nur die AW beim Sport dabei haben. Bin gespannt, ob es danach auch wieder losgeht mit dem App Store. Ich gehe mal davon aus.
 
Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit einer etwas höheren Dame, die meinen Fall aufgenommen hat und weiter nach oben leiten wird, ich soll nun das IPhone 7 komplett neu aufsetzen via ITunes (erneut) und sie wird sich dann morgen bei mir melden und vorher den Fall in der Gruppe besprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sieben7
Na wenigstens tut sich was, sag bescheid was sie herausfinden bitte. Bei mir läuft es auch noch gut. Keine Aktivitäten vom App Store bis jetzt. Hoffe es bleibt auch so, warum und weshalb ist mir trotzdem schleierhaft.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Probier mal bitte folgendes (so fing es definitiv bei mir UND meiner Freundin wieder an):
Geh mit deiner Apple Watch für 10 Minuten aus der Nähe des Iphones, sodass die AW die Verbindung verliert und lass beide im Normalzustand (kein Flugmodus).
Ist zwar doof, wenn es DANN wieder anfängt aber dann wissen wir wodran es liegt... ich werde das gleich auch durchführen und kann das dann der Apple Mitarbeiterin berichten, weil dann liegt das Problem am erneuten verbinden nach einer Trennung.
 
Zurück
Oben Unten