Seit Firmware-Update Probleme mit HP Officejet 8730

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Ich besitze einen HP Officejet 8730, den ich eigentlich sehr "liebe". Nun hat HP eine Firmware-Update aufgespielt und seither funktioniert die Scan-Anbindung an macOS nicht mehr: Der Rechner verbindet sich mit dem Scanner nicht mehr und ich kann auch vom Scanner nicht in einen Finder-Ordner scannen.

Drucken funktioniert einwandfrei und ich kann den Scanner auch über die Web-Server-Funktion nutzen. Das ist aber nur eine Notlösung, denn meine ganzen Workflows sind dahin und die Scan-Einstellungen sind hier auch nur rudimentär.

Ich habe bereits versucht, die Software auf macOS zu deinstallieren und neu zu installieren, aber das Problem bleibt bestehen. Es scheint auch kein Problem auf der Rechnerseite zu sein, sondern ein Problem der Firmware des Scanners. Diese müsste man zurücksetzen, nur habe ich keine Idee, wie das gehen soll (und wie man dann verhindert, dass seitens HP gleich wieder ein Update aufgespielt wird)

Das Problem wird übrigens auch im HP-Support-Forum angesprochen, leider ohne Lösung:

Latest firmware update has broken my ability to scan from my MacBook
 
Zurück
Oben Unten