seit Catalina "Batterie wird nicht geladen" am Macbook

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
219
Hallo,

seit ich Catalina installiert habe, zeigt mir oben am Akku Symbol, dass die Batterie nicht geladen wird.
Ist das so eine Funktion wie beim iPhone mit dem Akku schonen?

Wo kann ich das deaktivieren oder gibt es das gar nicht dort und wenn nein, was kann ich machen, dass der Akku wieder geladen wird?

Danke
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.337
Das richtige Netzteil dran? Das steht dort normal wenn die Power vom Netzteil nicht ausreicht um den Akku zu laden.
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
219
ja, das hat ja alles funktioniert bis ich auf Catalina upgedatet habe
 

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
219
braucht Catalina mehr Power oder was???
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.740
Was sagt denn der systembericht über den akku? Haste schon mal einen SMC-reset gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

icritter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
219
Ich habe mal das Netzteil direkt an MacBook angeschlossen. Da wird der Akku geladen. Über meine i-tec tb3 dockingstation nicht mehr...
Das ging aber unter Mojave einwandfrei
 

wokoban

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
183
SMC-Reset würde ich probieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.233
Den Anbieter anschreiben, wann das Dock Catalina Kompatibilität bekommt.... :noplan:

Das hättest du wirklich in den startpost schreiben können, dass du nicht mit dem normalen Netzteil lädst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und ekki161
Oben