Seit Apple Watch keine Pushbenachrichtigungen bei Whatsapp

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
Hallo,

seitdem ich meine AppleWatch in Betrieb habe, pusht das Iphone meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr ordentlich. Neue Nachrichten treffen erst ein wenn ich die App manuelle öffne, was ja nicht Sinn der Sache ist. Unter "Mitteilungen" ist alles richtig eingestellt, vor der Kopplung mit der AppleWatch lief es auch ohne Probleme.

Wenn ich das Iphone neustarte oder per Hardreset herunterfahre kommen die nächsten 1-2 WhatsApp Nachrichten normal durch, die Apple Watch und das iPhone melden sich. Nach einer Weile hörts aber wieder auf und ich muss manuell nach neuen Nachrichten schauen.

Hatte schon überlegt WhatsApp einfach mal zu löschen und neu zu installieren, weiß aber nicht ob dann alle Verläufe und Einstellungen weg sind?

Sonst irgendwelche Tipps?

Danke!!
 
Also mir zeigts benachrichtigungen nur auf der uhr an. Nicht auf dem telefon.
Dachte das wäre der sinn?

Wenn ich das telefon in benutzung habe, erscheint es auf dem telefon
 
Ich habe genau das gleiche Problem

Hallo,

seitdem ich meine AppleWatch in Betrieb habe, pusht das Iphone meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr ordentlich. Neue Nachrichten treffen erst ein wenn ich die App manuelle öffne, was ja nicht Sinn der Sache ist. Unter "Mitteilungen" ist alles richtig eingestellt, vor der Kopplung mit der AppleWatch lief es auch ohne Probleme.

Wenn ich das Iphone neustarte oder per Hardreset herunterfahre kommen die nächsten 1-2 WhatsApp Nachrichten normal durch, die Apple Watch und das iPhone melden sich. Nach einer Weile hörts aber wieder auf und ich muss manuell nach neuen Nachrichten schauen.

Hatte schon überlegt WhatsApp einfach mal zu löschen und neu zu installieren, weiß aber nicht ob dann alle Verläufe und Einstellungen weg sind?

Sonst irgendwelche Tipps?

Danke!!

Ich habe genau das gleiche Problem alle Einstellungen gecheckt, aber es kommen keine whatsapp Nachrichten an, weder auf dem Handy noch auf der Watch. Erst nach manuellem öffnen der App. Wer weiß Rat?
 
Ich habe genau das gleiche Problem alle Einstellungen gecheckt, aber es kommen keine whatsapp Nachrichten an, weder auf dem Handy noch auf der Watch. Erst nach manuellem öffnen der App. Wer weiß Rat?

Gestern habe ich mal WhatsApp de- und neuinstalliert. Kurz hat Whatsapp wieder normale die Nachrichten durchgepusht, nach 5-8 Versuchen wieder aufgehört und erst bei ÖFFNEN der APP kamen die Nachrichten an. Die Applewatch habe ich auch neu gekoppelt, hat aber auch nichts gebracht!

iMessage, Emails....kommen ganz normal an und werden dann direkt an die AppleWatch weitergeleitet. Nur bei WhatsApp ist der Fehler festzustellen.
Und NEIN ich kann auf WhatsApp nicht verzichten weil es einfach die Mehrheit benutzt!

Hoffe mir/uns kann da einer weiterhelfen?!?!
 
Das ganze ist leicht zu beheben:
1. Ruhe bewahren
2. Warten, bis WA den Bug gefixt hat.
3. Neue WA Version mit Bugfix installieren
 
Das ganze ist leicht zu beheben:
1. Ruhe bewahren
2. Warten, bis WA den Bug gefixt hat.
3. Neue WA Version mit Bugfix installieren

ist der Bug denn bekannt? Habe nämlich nichts dazu gefunden über google...dachte ich wäre der einzige :) Dann will ich mal hoffen, dass WA bald was nachschiebt...die sind ja nicht die schnellsten :)
 
Wie bei @bart1977 läuft die Benachrichtigung der WhatsApp Mitteilungen auf der Watch einwandfrei. Ich kann die Nachrichten lesen, nur nicht beantworten (was aber derzeit auch noch nicht geht). Nutze ich zum Zeitpunkt des Eintreffens einer neuen WhatsApp das iPhone, erhalte ich dort die Benachrichtigung und nicht parallel auf der Uhr. Also im Grunde alles wie es sein sollte.
 
Wie bei @bart1977 läuft die Benachrichtigung der WhatsApp Mitteilungen auf der Watch einwandfrei. Ich kann die Nachrichten lesen, nur nicht beantworten (was aber derzeit auch noch nicht geht). Nutze ich zum Zeitpunkt des Eintreffens einer neuen WhatsApp das iPhone, erhalte ich dort die Benachrichtigung und nicht parallel auf der Uhr. Also im Grunde alles wie es sein sollte.

Genau dort liegt ja das Problem. Auch wenn ich die Apple Watch nicht trage werden die whatsapp Nachrichten nicht am iPhone gepusht und kommen erst an wenn ich die App Manuel öffne. Sprich ich werde nicht über eingehende Nachrichten informiert. Daher funktioniert die Weiterleitung zur Applewatch auch nicht da das iphone nicht merkt, dass eine neue Nachricht angekommen ist!
 
... Auch wenn ich die Apple Watch nicht trage werden die whatsapp Nachrichten nicht am iPhone gepusht und kommen erst an wenn ich die App Manuel öffne.

Ich kann nicht sagen ob das hilft, aber prüfe mal ob die Codesperre in Deiner "Apple Watch App" aktiviert ist. Zudem noch den Punkt "mit iPhone entsperren" aktivieren. So ist das bei mir eingestellt und funktioniert einwandfrei. Lege ich die Watch ab, sperrt sich diese automatisch und alle Benachrichtigungen (auch WA) landen wieder auf dem iPhone. Lege ich die Uhr erneut um und entsperre die Uhr, kommen die Benachrichtigungen wieder auf die Uhr.

Gruß
 
Genau dort liegt ja das Problem. Auch wenn ich die Apple Watch nicht trage werden die whatsapp Nachrichten nicht am iPhone gepusht und kommen erst an wenn ich die App Manuel öffne. Sprich ich werde nicht über eingehende Nachrichten informiert.
Dann hat das aber doch überhaupt nichts mit der Apple Watch zu tun, sondern Du hast ein generelles Problem mit der App auf Deinem iPhone. Offenbar funktioniert Push für Dich bei WhatsApp nicht mehr. Du kannst halt das Übliche machen, wenn eine App auf dem iPhone spinnt: Einstellungen checken (in dem Fall die von "Mitteilungen"), das iPhone neustarten, die App löschen und neu installieren.

Ansonsten ist das Thema hier falsch, denn offenbar geht es gar nicht um die Apple Watch.
 
Ich kann nicht sagen ob das hilft, aber prüfe mal ob die Codesperre in Deiner "Apple Watch App" aktiviert ist. Zudem noch den Punkt "mit iPhone entsperren" aktivieren. So ist das bei mir eingestellt und funktioniert einwandfrei. Lege ich die Watch ab, sperrt sich diese automatisch und alle Benachrichtigungen (auch WA) landen wieder auf dem iPhone. Lege ich die Uhr erneut um und entsperre die Uhr, kommen die Benachrichtigungen wieder auf die Uhr.

Gruß

Danke für den Tipp! Habe ich aber auch so eingestellt und bringt keine Besserung!
Wie gesagt ich glaube das es mittlerweile nicht mit der AppleWatch zusammenhängt. Diese gibt ja nur das wieder was das Iphone sendet. Und wenn das Iphone nicht automatisch die WhatsApp Nachrichten abruft (Pushed) sondern erst beim Öffnen der Anwendung die Nachrichten ankommen, kann die AW natürlich auch nichts anzeigen.

Also irgendwie liegt das Problem wohl beim Iphone-WhatsApp...
 
Zurück
Oben Unten