Seit 3.1-Update: 4G verliert Ladung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 29.06.2005.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    hab gestern das 3.1-update gemacht, und obwohl der akku gestern 3/4-voll war und der ipod heute nicht benutzt wurde (natürlich mit hold drin), war der akku leer.

    kann das jemand von euch bestätigen?

    hab ja schon öfters von diesem problem gelesen, dass der ipod einfach die ladung verliert obwohl er aus ist. hab ihn jetzt ein halbes jahr und hatte damit nie probleme, muss wohl an der software liegen.

    gibts die möglichkeit die software wieder "downzugraden" unter windows?
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    hat keiner eine idee wie ein downgrade funktionieren könnte?
     
  3. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Ein Downgrade kannst du natürlich machen. Du musst dir nur die alten iPod Software besorgen. Damit stellt du die iPod Software auf deinem iPod wieder her. Aber Achtung: Alle Daten die auf dem iPod gespeichert sind, werden gelöscht.

    Ich würde zuerst mal die Menü und Playtaste solang gedrückt halten, bis das Apple Logo angezeigt wird. Das ist der wohl handelsübliche Reset.
    Danach geh ich immer noch in das Menü Einstellungen->Reset all Settings->Reset. Damit stelle ich sicher, das es nicht ein einer blöden Einstellung liegt.

    Und wenn der iPod danach immer noch umherzickt, lass ihn einfach die Batterie komplett entladen. Bis das Batterielogo angezeigt wird. Dann vollständig aufladen. Dann sollte es aber auf jedenfall funktionieren.

    Die 3.1 Software kann ich bei meinem 3G iPod natürlich nicht ausprobieren. Von daher hab ich damit keine Erfahrung.
     
  4. Andreas Harder

    Andreas Harder Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    auch ich habe einen 4g monochrom mit firmware 3.1 (update vor zwei tagen). dein akkuentladeproblem kann ich nicht bestätigen (bisher jedenfalls ;) )
     
  5. Master Pod

    Master Pod Mitglied

    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Auch keine Probleme hier,
    MP
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Alles im grünen Bereich. Haste event. den Wecker an?
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    wecker hab ich auch schon vermutet und mal gecheckt, wars leider nicht :(

    aber vielen dank für eure hilfe! hab jetzt nochmal voll geladen und resettet, mal schauen ob er jetzt wieder normal läuft. ansonsten versuch ich mal ihn auf die 3.02 zurücksetzen, oder schick ihn ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update verliert Ladung
  1. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    624
  2. andi fb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.444
  3. Rezo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    633
  4. MacMiniG4
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    740
  5. TaO
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.159
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.