Seit 10.4.8 Update Probleme mit Mail bei Abfrage .mac Account

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich weiss jetzt nicht genau obs am 10.4.8 Update liegt aber die Zeit kommt ungefähr hin.

Auf jedenfall habe ich seit nen paar Tagen Probleme bei der Abfrage meines .mac Mailaccounts. Mail fragt bei mir einmal pro Stunde automatisch nach neuen Mails und fast immer geht das Dialogfenster auf in dem ich mein .mac Passwort eingeben muss - dieses ist schon immer im Schlüsselbund gespeichert und hat bisher nie Probleme gemacht.

Das Problem sieht fast so aus wie bei gmx Accounts die man zu schnell hintereinander abfragt.

Hat sich da was bei .mac geändert oder spinnt mein Mail?
 
Ich schätze eher, dass es Probleme mit den Mailservern bei Apple gibt. Habe dasselbe Problem wie Du. Mal funktioniert es, mal nicht.
 
Hallo,

kann das Symptom bestätigen - jedoch bei fast allen Providern. Ohne erkennbare Systematik fragt Mail mich bei einem Account nach dem Passwort, weil das angeblich nicht akzeptiert würde. Wenn ich das Programm beende und neu starte ist das Problem behoben.

Nutze 10.3.9 - das Problem ist nach dem vorletzten Security-Update entstanden.

Peter
 
Hier ist die Antwort von Apple.
 
hier das gleiche Problem, mit heute zunehmender Tendenz...
 
Das Problem hatte ich heute auch schon sehr oft. Habe dann "Kennwort im Schlüsselbund sichern" aktiviert und seither ist Ruhe. Hoffe, es bleibt dabei.
 
... schon seit 10.4.4 kommt es mir so vor, als würde Apple seine Updates nicht mehr bis auf die Nieren prüfen... :mad:

Eigentlich wirklich schade. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit auf dem 10.4.7 bleiben, die "Probleme" die ich im Forum gelesen haben, reichen mir... die brauche ich nicht auch noch auf meinem Book... :cool:

Manu
 
Hallo,

bei mir exakt das Gleiche

mal gehts, mal frägt er dauernd nach dem Passwort. Die Katastrophe ist er akzeptiert das PW nicht.
 
dann ist jetzt natürlich die Frage ob Mail Schuld ist oder obs der .mac Server ist?
 
Die Frage dürfte Beantwortet sein mit der Antwort #4, bei mir das selbe Problem.
 
Ja, das Nervt mich auch. Ich könnt :sick:
wilmafeuerstein
 
hoppala Nr. 4 habe ich glatt überlesen
 
Zurück
Oben Unten