Seit 10.4.8 Update Probleme mit Mail bei Abfrage .mac Account

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von QWallyTy, 07.10.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich weiss jetzt nicht genau obs am 10.4.8 Update liegt aber die Zeit kommt ungefähr hin.

    Auf jedenfall habe ich seit nen paar Tagen Probleme bei der Abfrage meines .mac Mailaccounts. Mail fragt bei mir einmal pro Stunde automatisch nach neuen Mails und fast immer geht das Dialogfenster auf in dem ich mein .mac Passwort eingeben muss - dieses ist schon immer im Schlüsselbund gespeichert und hat bisher nie Probleme gemacht.

    Das Problem sieht fast so aus wie bei gmx Accounts die man zu schnell hintereinander abfragt.

    Hat sich da was bei .mac geändert oder spinnt mein Mail?
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Ich schätze eher, dass es Probleme mit den Mailservern bei Apple gibt. Habe dasselbe Problem wie Du. Mal funktioniert es, mal nicht.
     
  3. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    kann das Symptom bestätigen - jedoch bei fast allen Providern. Ohne erkennbare Systematik fragt Mail mich bei einem Account nach dem Passwort, weil das angeblich nicht akzeptiert würde. Wenn ich das Programm beende und neu starte ist das Problem behoben.

    Nutze 10.3.9 - das Problem ist nach dem vorletzten Security-Update entstanden.

    Peter
     
  4. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Hier ist die Antwort von Apple.
     
  5. schottp

    schottp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    hier das gleiche Problem, mit heute zunehmender Tendenz...
     
  6. Kassandra28

    Kassandra28 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Das Problem hatte ich heute auch schon sehr oft. Habe dann "Kennwort im Schlüsselbund sichern" aktiviert und seither ist Ruhe. Hoffe, es bleibt dabei.
     
  7. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    ... schon seit 10.4.4 kommt es mir so vor, als würde Apple seine Updates nicht mehr bis auf die Nieren prüfen... :mad:

    Eigentlich wirklich schade. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit auf dem 10.4.7 bleiben, die "Probleme" die ich im Forum gelesen haben, reichen mir... die brauche ich nicht auch noch auf meinem Book... :cool:

    Manu
     
  8. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    bei mir exakt das Gleiche

    mal gehts, mal frägt er dauernd nach dem Passwort. Die Katastrophe ist er akzeptiert das PW nicht.
     
  9. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    dann ist jetzt natürlich die Frage ob Mail Schuld ist oder obs der .mac Server ist?
     
  10. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Die Frage dürfte Beantwortet sein mit der Antwort #4, bei mir das selbe Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen