Seit 10.3.8 läuft iChat auf 80 %

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
habe heute auf 10.3.8 aktuallisiert seitdem produziert ichat eine permanente CPU-Auslastung von ca.80 % :(
 
uuups, das ist merkwürdig, ich muss mein Mail neu einrichtsn, kann nur noch Mails empfangen aber nicht mehr senden

Dasich
 
hi,
genau die gleichen probs hatt ich auch..

wenn ichat auf war wurde alles andere mega lahm, itunes dazu noch geöffnet, dann ging eigentlich schon gar nix mehr..

mail is bei mir gar nicht erst geöffnet worden. wenn ich auf mail im dock geklickt hab,hat sich nur der finder geöffnet. newsfire, amadeus und audacity haben gar nicht mehr funktioniert.. wenn ich se angeklickt hab,hat sich nur der beachball gezeigt,und nach ca. 15 min vergeblicher ladezeit hab ich abgebrochen..

und es hat sich trotz "rechte reparieren" und "onyx" drüber rennen lassen nichts dran geändert. :rolleyes:

bin wieder zurück auf 10.3.7.. welch ein glück hat ich ein backup

bye

Clay wavey
 
dasich schrieb:
..., kann nur noch Mails empfangen aber nicht mehr senden

Wenn Du bei AOL bist, dann benutze mal die Suchfunktion. Soweit ich mich erinner muss man den Port von 25 beim senden auf was anderes ändern.
 
"Downgrades" würde ich nicht empfehlen.

Versuch's mal mit der Standardmethode, also erstmal die /Library/Preferences/com.apple.ichat.plist löschen (oder erstmal verschieben).

Ansonsten wäre es lohnenswert, einfach iChat neu zu installieren, denn dieses Programm gibt's zum Glück bei Apple auch einzeln:

http://www.apple.com/de/ichat/download/

Viel Erfolg!
 
also bin der Sache jetzt zumindest etwas auf die Spur gekommen das mit dem Update war wohl Zufall befürchte ich den die CPU Last geht nur bei einem ganz bestimmten AIM-Kontakt hoch kopfkratz
 
also Problem gelöst, es war das Bild eines meiner AIM-Kontakte er hatte das Bild geändert und damit meinen MAC gestreßt, unglaublich .....
Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten