Seit 10.14.3 fehlerhaftes Vollbild bei youtube

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, seit dem letzten Update bekomme ich nur noch sehr selten ein richtiges Vollbild bei YouTube hin. Gefühlt hatte er schon seit 10.14 immer Probleme mit Vollbild, aber jetzt sieht es oft so aus, wie auf dem Screenshot mit dem weißen Rand unten und rechts. Wenn ich Safari Neustarte geht es wieder ein paar mal, dann sieht es wieder so aus. Bin ich der einzige mit dem Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-02-04 11.26.30.png
    Screenshot 2019-02-04 11.26.30.png
    368,6 KB · Aufrufe: 206
Bei mir spinnt YouTube in letzter Zeit auch manchmal unter Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies und Fucko
hab das gleiche problem. das wird aber bei apple niemand fixen, die fixen keine bugs mehr ;-) dafür gibts seit dem neusten update einige zusätzliche probleme mit safari. safari und netflix funktionieren auch bei vielen leuten seit jahren schon nicht richtig. passieren tut nichts. Anderer Browser.
Für den weißen rand gibts im moment nur die lösung safari vollbild zu schalten und dann youtube vollbild schalten, dann gehts. trotzdem lächerliche bugs, die sich da häufen. wird immer schlimmer
 
Da Youtube mit Safari keine 4k Wiedergabe unterstützt, habe ich Safari eh den Rücken gekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, AlfredB und dg2rbf
Das mit safari und 4k finde ich auch ziemlich peinlich. Aber das Problem habe ich auch, wenn ich firefox nutze. Wenn ich 4k sehen will, MUSS ich Windows starten.
 
Das mit safari und 4k finde ich auch ziemlich peinlich. Aber das Problem habe ich auch, wenn ich firefox nutze. Wenn ich 4k sehen will, MUSS ich Windows starten.
Wieso das denn? Chrome und Firefox können 4K auch unter macOS.
 
Ich habe das selbe Problem, auch wenn es bei mir bißchen anders aussieht
 
Bei mir wird es automatisch angezeigt.
 
Da Youtube mit Safari keine 4k Wiedergabe unterstützt, habe ich Safari eh den Rücken gekehrt.
Das Problem ist dass 4k bei Youtube VP9-Videos sind und nicht h264/h265. VP9 unter macOS zieht sehr viel CPU-Power und die Wiedergabe ist nicht hardwareunterstützt. Solche 4k-Videos auf ein einem Mac mit dedizierter Videokarte zieht viel Energie.
 
Lösung ist bei mir immer nur kurzfristig über Neustart.
Safari zickt aber schon länger nur noch herum. Bei Ebay Kleinanzeigen werden keine Bilder angezeigt, in irgendwelchen Foren auch nicht. Ich muss dann immer auf Firefox wechseln. Das Ding ist so dermaßen verbugt, das braucht mal ne Generalüberholung.
 
Wo wir gerade bei 4K sind: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Netflix unter Mac OS mit 4K zu streamen?
 
Youtube schau ich nur noch über Crome. Null Probleme damit. Unter Safari vergisst der Browser ständig das Nachladen der Filme und bleibt einfach stehen. Wenn man dann mit der Maus wackelt, läd er wieder ein paar Minuten nach. Safari war schon immer eine Krücke und wird es vermutlich auch bleiben. Nutze ihn nur noch für Foren, so wie jetzt im Moment. Alles andere/anspruchsvollere mache ich mit Crome.

LG, Alfred
 
Lösung ist bei mir immer nur kurzfristig über Neustart.
Safari zickt aber schon länger nur noch herum. Bei Ebay Kleinanzeigen werden keine Bilder angezeigt, in irgendwelchen Foren auch nicht. Ich muss dann immer auf Firefox wechseln. Das Ding ist so dermaßen verbugt, das braucht mal ne Generalüberholung.
Kleinanzeigen zeigt mittlerweile wieder die Bilder in Safari.
 
Ich hab immer nur Safari benutzt und hab auch eigentlich vor, dabei zu bleiben. Gleichzeitig schaue ich auf YT viel Content, der eigentlich 4K ist.

Gibt es für Safari nicht irgendeinen Workaround/Plugin, um doch damit auf YT 4K zu gucken?
 
Dauert eben noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten