Seid ihr stolz auf das Land in dem ihr lebt?

Seid ihr stolz auf das Land in dem ihr lebt?

  • Ja bin ich! Gründe im Thread...

    Stimmen: 86 44,3%
  • Nein finde einfach keinen Grund..

    Stimmen: 87 44,8%
  • Ich schäme mich sogar für mein Land

    Stimmen: 21 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    194

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

mich würde das mal interessieren.
Es gibt viele Nationen in denen die Einwohner durchaus mit stolz sagen, das sie aus diesem Land kommen.
In Deutschland ist das nicht so, durchaus auch darum, weil man gleich als "rechter" abgestempelt wird, wenn man auf sein Land stolz ist (Ich bin stolz ein ...)

Trotzdem stellt sich mir die Frage, es muss doch was geben worauf man stolz sein kann, so richtig will mir einfach nix einfallen, oder ich denke an der verkehrten Stelle. Wenn ich andere Länder anschauen ist dort sicherlich der Patriotismus um einiges größer als hier in D, das wäre ein Grund auf den ich stolz sein könnte, der Zusammenhalt (Frankfrei/Italien) ist da nen schönes Beispiel.

Eure Meinung bitte :)

[edit]
Ich gehe bei mir von Deutschland aus, es dürfen aber auch alle anderen teilnehmen ;-)
[/edit]
 
Ich bin stolz auf Dinge die ich selber erreicht und geleistet habe. "Mein Land" fällt nicht in diese Kategorie denke ich.

Schau vielleicht auch mal in den "Du bist Deutschland" Threads ich denke da wirst Du auch einige Meinungen finden können.
 
Warum sollte man auf etwas stolz sein, was man ohnehin nicht beeinflussen kann...???
 
souljacker schrieb:
Warum sollte man auf etwas stolz sein, was man ohnehin nicht beeinflussen kann...???

So würde ich das nicht sagen. Klar hast Du Einfluss. Bloß als Einzelperson eben nicht gerade einen nennenswerten.
 
ziska schrieb:
Ich bin stolz auf Dinge die ich selber erreicht und geleistet habe. "Mein Land" fällt nicht in diese Kategorie denke ich.


Das sehe ich genauso, ich kann aber sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle… Deutschland ist meine Heimat – hier gehöre ich hin und hier habe ich meinen Platz. Mein Zuhause.
 
ich find deutschland kuhl.

grade in letzter zeit fällt mir das immer mehr auf, kp warum.

vielleicht liegt es daran, dass ich so ziemlich in jedem bundesland freunde habe, viel mit denen in kontakt bin und ich mich immer wieder wundere, wie `anders´ vieles bei denen ist.

ich finde, dafür das deutschland flächenmässig so klein ist, haben wir ziemlich viel zu bieten.
 
ironie/an ABER WIR SIND DOCH EXPORTWELTMEISTER, ALSO ICH BIN EXTREM STOLZ !!! ironie/aus

iUser
 
ziska schrieb:
Ich bin stolz auf Dinge die ich selber erreicht und geleistet habe. "Mein Land" fällt nicht in diese Kategorie denke ich.

Schau vielleicht auch mal in den "Du bist Deutschland" Threads ich denke da wirst Du auch einige Meinungen finden können.
Amen.

Ich bin kein bißchen stolz auf Deutschland. Ich bin stolz auf bestimmte Errungenschaften die unsere Vorfahren erreicht haben aber unsere Generation ist grade dabei all das wieder zu zerstören.
 
Stolz kann man nur auf das sein, was man selbst erreicht hat,… das bin ich dann
aber auch zu recht, wie ich denke. :D
… ansonsten, worauf sollte man hier stolz sein? … auf die verkorkste Bürokratie?
… auf unser verkorkstes Rechtsystem? … auf unsere "Leader" die nur darauf aus
sind, sich die Taschen während ihrer Legislaturperiode zu füllen? … auf das ständig
miese Wetter? … auf unsere zugebaute Umwelt? … auf die Fortschrittsbremse?
… ich find, wie du so schön angeboten hast, einfachen keinen Grund.

… aber ICH bin Deutschland!! ;)

Greetz,…
 
Ich finde zwar vieles hier großartig, Dinge wie unser Sozialsystem (nicht auf Sozialschmarotzer bezogen, sondern eher für Leute die würde, aber nicht können), unsere Infrastruktur (medizinische Versorgung).
Allerdings hab ich trotzdem auf nein geklickt, ich kann nur auf etwas stolz sein, woran ich selbst gearbeitet habe. Das habe ich icht, geboren werden ist keine Leistung.
 
Peacekeeper schrieb:
Ich finde zwar vieles hier großartig, Dinge wie unser Sozialsystem (nicht auf Sozialschmarotzer bezogen, sondern eher für Leute die würde, aber nicht können), unsere Infrastruktur (medizinische Versorgung).
Genau das habe ich mit Errungenschaften gemeint ;)
 
emagdnim schrieb:
ich finde, dafür das deutschland flächenmässig so klein ist, haben wir ziemlich viel zu bieten.
Dafür habts die meisten Einwohner und seits net viel kleiner (flächenmäßig) als Frankreich. ;)
 
Ja ich bin stolz auf "mein" land, wir haben es echt gut, keine EU, keine Hasspolitik, keine Koruption und auch die gewalt hält sich in grenzen...


(komme aus der Schweiz)
 
Ich bin sehr stolz auf mein Land... *patriotischbin*

Düdüdü dü dü dü dü düüüü düdü, düdü düdü düüüü düdü düüüüüüü *marseillaise* ... ach nein falsch! :eek:


*Einigkeit und Recht und...* :D

Was erwartet man von jemandem, der zuletzt noch jeden Morgen um punkt 0630 mit seinen Freunden auf dem Flur unaufgefordert die Nationalhymne gesungen hat?! rotfl ;)
 
Dani I. schrieb:
…wir haben es echt gut, keine EU, keine Hasspolitik, keine Koruption…


…*gelbwerd* … will auch!!! … *seufz*… ich bin ja sowas von neidisch! ;)
Gibt´s bei euch noch Platz?
 
souljacker schrieb:
Wenn ich die Frage auf mein Herkunftsland beziehe, habe ich definitiv keinen Einfluss...!
Ist Dein Herkunftsland ein anderes als das in dem Du lebst? Der Thread hier bezieht sich ja bloß auf das Land in dem Du momentan lebst und das ist - denke ich - Deutschland (?)
 
Stolz nicht unbedingt, aber heilfroh auf der schönen Seite der Welt zu leben. Denn es gut uns immer noch sehr gut hier. :D
 
Zurück
Oben Unten