Seid 6 Wochen. Internet am Wochenende nicht möglich.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
832
Reaktionspunkte
132
Hallo Mac Freunde,

Ich bin bei Alice seit 2006 und bisher gab es keine Probleme.
Seid sechs Wochen jedoch ist der Internet Zugang immer und nur am Wochenende von Freitag bis Sonntag stundenweise nicht möglich. Am längsten war von Freitag bis Sonntag durchgehend.

Zuerst hieß es, das die Netze hier in Berlin sehr alt sind und Wartungsarbeiten durch geführt werden.
Dann hieß es, das vielleicht eine Karte im Mac Mini ihren Dienst nicht mehr tut.
Beim Mac Mini meines Mannes kam jedoch die selbe Fehlermeldung.
Jetzt habe ich meinen neuesten Mac Mini dran, und wieder war heute die Verbindung tot. Von 13,00 Uhr bis 13,30 Uhr.

Erst wenn man bei Alice kostenpflichtig anruft, wird die Leitung mehrere Stunden später wieder frei gegeben.

Meine Frage:
Wer in Berlin wohnt. Habt ihr das gleiche Problem, egal ob ihr bei Alice oder einen anderen Internetdienst Kunde seid?

Seid 6 Wochen. Internet Zugang immer am Wochenende Stunden oder Tagelang nicht möglich. :confused:

Ich will heraus finden, ob das nur bei Alice so ist, oder auch bei anderen Internet Diensten.

Herzliche Grüße

Örs
 
Hallo Örs,
bei Deinem Problem mit Alice kann ich Dir leider nicht helfen, aber hoffentlich bei der Rechtschreibung.

http://www.seidseit.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815, iPhone3G und Ragnir
hi örs,

nein, du bist nicht alleine

…wenn man jetzt davon ausgeht, das ihr auch ADSL habt.
 
Ich habe mit Alice in Berlin innerhalb der letzten auch ca. 6 Wochen 2-3mal auch komplette Verbindungsabbrüche gehabt. Waren immer morgens früh gegen neun Uhr, wenn ich das erste mal an den Rechner ging. Das Modem hat gar kein DSL-Signal mehr bekommen. Ist dann aber immer im Laufe des Vormittags verschwunden, so dass ich es auf Wartungs- oder Anschlussarbeiten geschoben habe.
 
Vielen Dank für eure Antworten

An Rocky Clark
Ich bin stark sehbehindert und bin froh, das ich überhaupt noch schreiben kann. Deine Stänkereien kannst du dir sparen. Solche Beiträge, die mit der Frage nichts zu tun haben, sollte man sperren können.
Also halte bitte in Zukunft die Klappe.

AnDifool,
Ja, auch wir haben ADSL. Jedenfalls wird eines der Kabel so genannt.

An gaddagah,
bei mir war der Internet Zugang am längsten vor drei Wochen von Freitag vormittag bis Sonntag Abend gesperrt

Ich hoffe nur, das diese Unterbrechungen auch mal wieder aufhören. Bisher hatte ich mit Alice gute Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, CharlesT und avalon
@Örs

Ich wollte Rocky Clark deswegen schon anpfeifen.
War mir aber nicht ganz klar ob der Schreibfehler mit deiner Sehbehinderung zusammen hing.
Habe es deshalb nicht getan.

Deshalb ein Danke das du dich gewehrt hast.

PS: Du kannst eine User auch auf die Ignorierliste setzen.
 
Danke für deine Unterstützung.

Hallo avalon,
ganz herzlichen Dank für deine Aufmunterung. :)
Ich bin sonst einer von denen, die sich in der Tat nicht wehren, doch irgendwann reist dann doch mal der Faden. Ich mag keine Leute, die als Oberlehrer auftreten, und einen Mist schreiben, was hier gar nicht hingehört. Ein Computer Forum ist keine Schule für Rechtschreibung. Ich lasse sonst fast immer meinen Text von einem Wörterbuch korrigieren. Nur bei der Grammatik kann der mir auch nicht helfen. Solche Typen finden immer irgend einen Schreib Fehler. Die sollte man sperren, wenn die das häufiger so machen.

Das es bei Alice derzeit so viele Einwahl Probleme gibt, ist eigentlich sehr schade. Ich habe dort einen Vertrag mit Monatlicher Kündigung. Freundlich sind die auch. Keine 5 Minuten Warten bei der Hotline. Und nur 14 Cent die Minute. Andere nehmen 1,99 Euro pro Minute.

Dennoch werde ich wohl den Provider wechseln müssen.
Nur da stellt sich die Frage, welcher auch für Apple ist und wo die Leitungen stabil sind.
Ich werde einen neuen Beitrag öffnen und diese Frage stellen, hoffe, das dies in der Rubrik "Internet" am besten ist. Ich habe nämlich keine Rubrik im Mac User Forum gefunden, das speziell darauf hinweist. :rolleyes:

Herzliche Grüße

Örs
 
Mein Gott, so etwas (Sehschwäche) kann man doch nicht ahnen.
Und selbst wenn, hast du deshalb keine extrawurst verdient.
Natürlich sollte man darauf Rücksicht nehmen, aber dieser Fehler hat doch nie im Leben etwas mit deiner Sehbehinderung zu tun, oder?
"D" und "T" liegen nicht wirklich direkt nebeneinander, oder?
Du hast es halt nicht gewusst, oder es war ein Flüchtigkeitsfehler, aber trotzdem darf man es dir doch sagen, oder?
Ich habe auch etwas dagegen, dass hier einige meinen, immer den Leher raushängen lassen zu müssen, aber sich wegen so etwas aufregen?
:nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, MaxHJPower, Ro` und 2 andere
Tja Örs,
war wirklich nicht böse gemeint. :rolleyes:
Aber wenn Du schon so überzogen reagierst:
Wo reist den der Faden hin?
PS: Ich habe übrigens mentale Defizite, daher verzeih mir die Ausfälle. Missingno hat bereits alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
@avalon: Spielst Du noch andere Instrumente ausser Pfeife?
 
außer? :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocky Clark
Wenn am Wochenende keine Internet da ist, würde ich den Betrag um die Euro/Tag kürzen, die ich kein Internet habe. Gleichzeitig würde ich aber auch per Einschreiben auf die Bedingungen aufmerksam machen, weshalb du den Rechnungsbetrag kürzt. Zahle nur das, was du bekommst.

Und an alle Rechtschreibfetischisten hier: Bekommt ihr eigentlich einen hoch, wenn ihr solche Fehler anprangert? Das ist ja furchtbar. Möchte euch gerne mal einen Fehler machen sehen und mir dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Alice macht öfter Probleme.
Ich war auch 4 Wochen bei denen, und hatte nur Stress mit denen.
 
Hallo,
Nö, bin gänzlich unmusikalisch, aber im Gegensatz zu dir habe ich noch so etwas wie Mitgefühl.

dieses Mitgefühl endet jedoch ganz plötzlich bei Fragen wie:
"welcher Virenscanner für den Mac" ;)
glancos
 
Hallo,
dieses Mitgefühl endet jedoch ganz plötzlich bei Fragen wie:
"welcher Virenscanner für den Mac" ;)
glancos

Welches Mitgefühl?

Mit Windows Usern?

Nun, das ist keine Behinderung, sondern selber zugefügtes Leid..;)
 
Ich hab selber in Hamburg auch immer wieder Probleme,
d.h. ich fliege imemr wieder auf sämtlichen Rechnern (auch ohne Router) aus dem Netz raus.
Ein Anruf bei der Hotline führt dazu, dass der Mitarbeiter Störungen in der Leitung feststellt, sie "neu startet", (" oh, da kommt ja gar nichts mehr bei Ihnen an..") und es dann wieder bis zum nächsten Mal geht.
Das kann ein paar Tage sein, manchmal funzt es dann auch 2, 3 Monate.:rolleyes:
 
An LosDosos,
Genau das war bei mir auch beim ersten mal der Fall, das die Leitung von Alice neu gestartet wurde. Eine Woche später war von Wartungsarbeiten die Rede. Berlin habe ein sehr altes Netz, sagte ein Alice Mitarbeiter.
14 Tage später kam der Hinweis, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden in der Warteschleife, so das ich nicht länger warten musste.
Eine Woche später sagte eine Alice Mitarbeiterin, das wohl irgend eine Techniche Stöhrung auf meinem Mac vorhanden sein müsste.

Diese Wochenende war es Freitag. Indessen heute ging es. Allerdings blinkerte die "Internet" LED auch ab und zu am Modem. Ich hatte heute keinen Browser offen, sondern sortierte Icons.

Was ich nicht verstehe, warum immer wieder neue Argumente von Alice aufgezählt werden.

Ich nahm zuerst an, das auch die anderen Firmen davon betroffen sind. Auf der Störungsmeldungen von heise wurde jedoch nur 1&1, Freenet und Alice genannt. Bisher keine anderen Firmen.
 
Um Ausreden sind die Provider nie verlegen. Das kann sogar der Magenta-Riese.
 
Zurück
Oben Unten