Sehr schnelle externe SSD gesucht

Das habe bestellt
IMG_8011.jpeg
IMG_8010.jpeg
 
Die 990 ist Perlen vor die Säue in einem TB Gehäuse.
Als Startvolume willst die ja nicht verwenden, oder?
 
welche hättest fu genommen
 
In dem baugleichen Acasis Gehäuse Thema wurden diverse getestet auch was die APFS Trim Problematik angeht.
 
Besser Finger weg von der 990 Pro wenn du den als Startvolume brauchst, der hat bös Probleme mit Trim da braucht den Boot irgendwann 2 Minuten und mehr, nimm ein WD Black SN850X und du wirst glücklich.
 
nein ist für den Videoschnitt gedacht
 
Hi,
Ich kaufe keine Samsung SSD's mehr, bin komplett auf WD SSD's umgestiegen.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hub ist nicht das Problem, sondern die geteilte Bandbreite. Wenn ein Gerät schon die Hälfte zieht, ist es logisch. Das ist ja bei dir der Fall.
Ohne jetzt den Thread hier kapern zu wollen:
Eben nicht.

Eine Samsung USB 3.1. Gen 2 kommt am selben Hub ja auf die von Apple versprochenen 10 GBit/s. Nur eben die LaCie nicht.
 
So das Gehäuse ist da. Morgen kommt der Riegel. Blöderweise habe ich aus versehen zwei bestellt.
Mal schauen ob ich mir dann noch ein extra Gehäuse hole wenn es mir gefällt.
 
Ohne jetzt den Thread hier kapern zu wollen:
Eben nicht.

Eine Samsung USB 3.1. Gen 2 kommt am selben Hub ja auf die von Apple versprochenen 10 GBit/s. Nur eben die LaCie nicht.
Da ging es um 2.800MB/s. Sowas schließt man nicht man nicht an 10Gbit/s an, wenn man die Leistung will. 1x 40Gbit/s stehen zur Verfügung, über die Hälfte benötigt das Display.
 
Schau mal hier rein, da habe ich unter anderem die Samsung X5 an diversen Rechnern getestet: #50
 
nein ist für den Videoschnitt gedacht
Warum um alles in der Welt willst du deine Videos auf einer externen SSD schneiden? Erstelle dir ein internen Ordner, in dem du alle Komponenten, die du für dieses Video brauchst. Clips, Musik, unterschiedliche Versionen usw. Beim Rendern, auch vom Color Grading, wirst du den Unterschied merken. Das ferige Video kannst du dann extern speichern.
 
Zurück
Oben Unten