P
pooly77
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.11.2006
- Beiträge
- 492
- Reaktionspunkte
- 16
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit iCloud bzw. mit meinem iCloud Mailaccount.
Vor einigen Tagen wollte Apple plötzlich meine ID "überprüfen" (auf dem iPhone) und ich sollte sicherheitshalber mein Passwort ändern. Gesagt. Getan.
Alle Dienste haben wieder einwandfrei gearbeitet - bis auf iCloud Mail. Ich sollte mein Passwort wieder eingeben, konnte aber meine Mails weder senden noch empfangen.
Nach merhreren Versuchen habe ich dann
- Mal aktiviert und deaktiviert
- iCloud aktiviert und deaktiviert
- Hardreset vom iPhone gemacht (meine Hoffnung der Cache wird geleert oder ähnliches)
Als das nicht funktionierte kam mir die Idee wenigstens über das Webinterface meine Mails abzurufen, leider hat dieses auch nicht funktioniert und es kam eine Fehlermeldung von der Mailanwendung im Webinterface (siehe Anhang): "Mail kann nicht geladen werden".
Da ich vollkommen ratlos war habe ich den Apple Support kontaktiert, dieser meinte man will sich umgehend bei mir melden, was bis heute nicht passiert ist.
Soll heissen: Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr an meine Mails.
Vielleicht ist hier ein pfiffiger User der eine Lösung oder Idee parat hat.
seit einigen Tagen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit iCloud bzw. mit meinem iCloud Mailaccount.
Vor einigen Tagen wollte Apple plötzlich meine ID "überprüfen" (auf dem iPhone) und ich sollte sicherheitshalber mein Passwort ändern. Gesagt. Getan.
Alle Dienste haben wieder einwandfrei gearbeitet - bis auf iCloud Mail. Ich sollte mein Passwort wieder eingeben, konnte aber meine Mails weder senden noch empfangen.
Nach merhreren Versuchen habe ich dann
- Mal aktiviert und deaktiviert
- iCloud aktiviert und deaktiviert
- Hardreset vom iPhone gemacht (meine Hoffnung der Cache wird geleert oder ähnliches)
Als das nicht funktionierte kam mir die Idee wenigstens über das Webinterface meine Mails abzurufen, leider hat dieses auch nicht funktioniert und es kam eine Fehlermeldung von der Mailanwendung im Webinterface (siehe Anhang): "Mail kann nicht geladen werden".
Da ich vollkommen ratlos war habe ich den Apple Support kontaktiert, dieser meinte man will sich umgehend bei mir melden, was bis heute nicht passiert ist.
Soll heissen: Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr an meine Mails.
Vielleicht ist hier ein pfiffiger User der eine Lösung oder Idee parat hat.