Sehr langsames Photoshop CS3 unter Mavericks

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Mavericks ist Photoshop CS3 so langsam geworden, dass nicht mehr damit zu arbeiten ist. Das ein- oder ausblenden von Ebenen dauert bis zu zehn Sekunden oder das Verschieben der Bühne ist nur noch mit viel Geduld möglich und das bei einer 20 MB .psd

Ich habe meine gesamte CS3 deinstalliert und sauber neu aufgespielt, doch es setzt keine Besserung ein. Der Rest der CS3 läuft bisher einwandfrei.

Geht es nur mir so, oder haben andere ähnliche Probleme?

Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungsberichte über CS3 und Mavericks gefunden.

Viele Grüße
Robb
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das neue RAM Management von Mavericks einfach nicht zur CS3 passt. Belegen kann ich das aber nicht, ist also nur eine Vermutung.
 
Ich habe meine gesamte CS3 deinstalliert und sauber neu aufgespielt, doch es setzt keine Besserung ein. Der Rest der CS3 läuft bisher einwandfrei.
Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungsberichte über CS3 und Mavericks gefunden.

Moin Robb,
die CS3-Bestandteile, die ich hier noch auf dem Mac habe, InDesign, Adobe Stock Photos und Adobe Bridge, datieren alle auf Januar 2008. Das liegt mehr als ein halbes Jahrzehnt zurück. Und schon hier auf 10.6.8 ist ein bemerkenswerter Geschwindigkeitsunterschied zwischen CS4 und CS5 festzustellen.
Insofern stimme ich Terrokeks zu, ein OS-X 10.9 und CS3, das wird bei einem so speicherlastigen Programm wie Photoshop kritisch. Das einzige, was Du machen kannst ist nachschauen, was bei den Photoshop-Voreinstellungen zu "Leistung" bei Speichernutzung und Arbeitsvolume eingetragen ist.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten