Sehr hohe Temperatur beim iMac G5

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 17" mit 1,6 GHz G5 (einer der ersten Generation).
Nachdem ich TemperaturMonitor angeworfen habe, bin ich sehr erschrocken.
rund 63°C im (Fast)leerlauf...

Ist das normal oder ist ein Lüfter tot?
Ich kann mir kaum vorstellen das 63°C normal sind. Wenn ich da mal was kleines in Photoshop mache, oder ein Video encodiere schmilzt mir die CPU raus so wie ich das sehe:D

Naja, bin auf eure Antworten gespannt.

Danke vielmals
 
Hallo,

bei meinem G5 2X2 GH, tobt die Temperatur zur Zeit immer zwischen 50 bis 65 Grad C rum. Egal ob CPU Last oder nicht.

Viele Grüße

XY
 
Genauso ist es.
Mein 17" iMac G5 1,6 Ghz hat in der Einstellung Prozessorleistung minimal eine Normaltemperatur von 60-63°C.
Bei Prozessorleistung automatisch geht sie hoch bis 75°. Der Lüfter lärmt dann gewaltig.

Von wegen, daß Apple besonders leise und qualitativ überlegene Computer baut.
 
Bei meinem iMac sind die Lüfter auch im Dauerbetrieb und drehen nach 4-5 Stunden Surfen und Musikhören auch gern mal etwas mehr auf. Das ist dann selbst bei laufender Musik zu hören und nicht mehr angenehm.

Ist es bei den G5 PPCs eigentlich normal, dass der Lüfter ständig läuft?
 
Zurück
Oben Unten