Sehr häufige Word 2011 Abstürze seit letztem Update

Dr_Nick

Dr_Nick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
25
Hallo,

Word stürtzt seit Version 14.1.2 (110505) sehr häufig beim Kopieren von Texten und Bildern ab, sowohl beim Kopieren innerhalb des Dokuments als auch wenn ich von aussen hineinkopiere. Vorher war das nicht so schlimm. Jetzt passiert es mir ugf 20 mal am Tag.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Drecksprogramm?

Gruss
r
 
… Word stürtzt seit Version 14.1.2 (110505) sehr häufig beim Kopieren von Texten und Bildern ab, … Vorher war das nicht so schlimm …
Kann ich nicht nachvollziehen.

Daher eher mal die üblichen Maßnahmen durchführen:
1. ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Normal.dotm
2. ~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist
3. ~/Library/Caches/com.microsoft.Word/
4. ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/Office Font Cache
… jeweils entfernen.
5. Sicherer Systemstart, um die Mac-FontCaches zu bereinigen (oder überhaupt mit aktueller Version von Onyx systemseitige Caches löschen; oder Entsprechendes im Terminal erledigen).

Dann nach Reboot schauen, was passiert. Words Einstellungen sind dann natürlich wieder im Werkszustand.

… mit diesem Drecksprogramm …
Deine dahinterstehende Grundauffassung verblendet dir leider die Möglichkeit zu erkennen zu versuchen, dass bzw. ob die geschilderten Probleme auch andere Ursachen haben könnten, als solche, die vom Programm verursacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Nick
Es handelte sich um ein recht grosses .doc Dokument. Nach Abspeichern im .docx Format haben die Abstürze aufgehört. Danke trotzdem für die Ratschläge. Vielleicht hilft es ja mal weiter.
 
Ich habe Office 2011 installiert und schaffe es bisher nicht, auf meinem MacBook Pro mit Word Version 14.1.2 das Programm zum Laufen zu bringen.
Bei jedem fremden geöffneten Dokument bes. im Kompatibiliätsmodus hängst sich das Programm auf.
Habe die obigen Schritte erfolglos versucht, hat jemand bitte noch einen Tip, bin richtig sauer, so ist das Programm wertlos.
Danke!
 
Hallo im Forum.
Ich habe Office 2011 installiert und schaffe es bisher nicht, auf meinem MacBook Pro mit Word Version 14.1.2 das Programm zum Laufen zu bringen …
I. Kläre zunächst, ob das Problem auch…

__ 1. auftritt, wenn Word abgesichert gestartet ist (Starten der Anwendung mit gedrücktgehaltener Umschalt-Taste).

__ 2. in einem anderen bzw., wegen besserem diagnostischen Wert, neu angelegten Benutzerkonto auftritt;

__ 3. im Sicheren Systemstart auftritt (Booten mit gedrücktgehaltener Umschalt-Taste);


II. Die im Kompatibilitätsmodus befindlichen Dokumente…

__ 1. stammen von Word2008 oder 2007 (.docx oder .doc);

__ 2. stammen von irgendeiner älteren Word-Version (.doc)

__ 3. sind ursprünglich mit Kompatibilitätsoptionen welcher Word-Version gespeichert? (isb. ob älter als Word97/98)
 
Danke für die kompetente Antwort.

Habe jetzt Word abgesichert gestartet, was bei einigen Files zur Lösung des Problems geführt hat, bei anderen nicht.
Die Files stammen von Word2008 oder 2007, besonders .doc, aber auch einige ,docx.
ein Muster konnte ich nicht erkennen.

Prüfe weiter und versuche ein Muster zu finden, melde es dann zurück.
 
Wenn ein konkretes Problem nach abgesichertem Start von Word nicht auftritt, ist Normal.dotm zumindest involviert.

Die in #2 genannten Pfade hast du bereits einmal entfernt?
Und die anderen Diagnosemaßnahmen aus #5.I. sind auch schon durch? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
 
Zurück
Oben Unten