Security Update - wohin speichern?

Hamucom schrieb:
Die Datei von letzen iTunes Update über die Software Aktualisierung wird auf der Festplatte unter /Library/Receipts abgelegt und hat den Namen iTunesX.pkg

Sollte ich diese und andere wie bspw. die ComboUpdates(3.7, 3.8, 3.9, 4.2) oder die Updates vom Qicktime da belassen? Oder kann ich die gefahrlos löschen?

Danke ;)
 
peterli schrieb:
Sollte ich diese und andere wie bspw. die ComboUpdates(3.7, 3.8, 3.9, 4.2) oder die Updates vom Qicktime da belassen? Oder kann ich die gefahrlos löschen?

Danke ;)

Ich würde die Installationsquittungen nicht löschen, da sonst das Software Update meint das Update wäre noch nicht installiert und es taucht dann wieder in der Liste zu installierenden Updates auf.

mehr info
 
zum einen spielen die .pkg files beim Softwareupdate eine Rolle. Fast noch wichtiger ist, dass auvh beim ueberpruefen und reparieren der Rechte auf die .pkg files zugegriffen wird. Es koennen nur Rechte von Anwendungen oder Systembstandteilen repariert werden, fuer die auch ein .pkg file auf dem Rechner liegt.

In dem .pkg gibt es die BOM (bill of material) In der ist jeds file und Verzeichnis der Installtion gelistet, wo es hinkopiert wurde und welche default Rechte es haben muss.

Dieser Eintrag in der BOM wird mit den tatsaechlichen Rechten im File System verglichen und gegebenfalls korregiert.

Es ist also ueberhaupt nicht ratsam, .pkg files zu loeschen.
 
lundehundt schrieb:
zum einen spielen die .pkg files beim Softwareupdate eine Rolle. Fast noch wichtiger ist, dass auvh beim ueberpruefen und reparieren der Rechte auf die .pkg files zugegriffen wird. Es koennen nur Rechte von Anwendungen oder Systembstandteilen repariert werden, fuer die auch ein .pkg file auf dem Rechner liegt.

In dem .pkg gibt es die BOM (bill of material) In der ist jeds file und Verzeichnis der Installtion gelistet, wo es hinkopiert wurde und welche default Rechte es haben muss.

Dieser Eintrag in der BOM wird mit den tatsaechlichen Rechten im File System verglichen und gegebenfalls korregiert.

Es ist also ueberhaupt nicht ratsam, .pkg files zu loeschen.

Danke Euch für die Antworten.
War eben nur eine Frage bezüglich des Plattenplatzes. Teilweise sind die .pkg-Dateien doch schon recht gross.

Dann bleiben sie an ihrem Platz. ;)
 
Zurück
Oben Unten