Security Update - wohin speichern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kurier1912, 06.10.2005.

  1. kurier1912

    kurier1912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo Macuser,
    ich hab das problem, dass ich hier auf arbeit mit meinem mac nicht online gehen kann, deshalb will/muss ich das sec. update für 10.3.9 vom pc aus runterladen und dann mit zip auf den mac bringen (ich weiß, dass das umständlich ist, geht aber nicht anders)

    und dann? was wird da passieren? muss ich das update in einen bestimmten ordner schieben (in welchen) und irgendwie starten? oder noch auf der zip doppelklicken..

    und: ist das update überhaupt nötig? irgendwann wird der mac auch online sein.

    Gruß
    Karina
     
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Solange Du nicht online gehst brauchst Du meines Wissens auch kein Security
    Update. Wenn der Mac mal online ist, dann ziehst Du dir die Updates einfach
    und gut ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ohne das du mit dem Mac nicht im Netz bist ist das Security Update eher von akademischer Bedeutung. Aber schaden kann es natuelich auch nicht :)

    Wenn du es als zip auf dem Mac hast kannst du es nach dem entpacken einfach doppelt klicken wie ein normales Programm
     
  4. Beim letzten Update gibt's wohl bei manchen Usern Probleme.
    Das .pkg Package gehört in den Ordner Library/Packages.
    Von dort solltest du es per Softwareaktualisierung starten können.
     
  5. kurier1912

    kurier1912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    aber wohin speicher ich es denn? soll ich es einfach auf den schreibtisch ziehen?
    Gruß
    Karina
     
  6. kurier1912

    kurier1912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    danke schön
     
  7. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    z.B. auf den Schreibtisch ziehen + doppelklicken sollte reichen.
     
  8. kurier1912

    kurier1912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    ähm, bins nochmal..
    also auf den schreibtisch ziehen geht zwar, aber beim starten will der mac von mir den zielordner wissen, und "verbietet" mir festplatte "osx" .

    einen ordner packages in library hab ich auch nicht. liegt es dran, dass ich os10.4 habe aber das update für os 10.3X oder höher runtergeladen habe? das andere update ist ja für os10.4.2...
     
  9. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Wenn Du 10.4.x hast, kannst/soltlest Du natuerlich nicht 10.3.9 installieren.
    Wile
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    der Ordner heisst Receipts und nicht Packages - kann sein, dass das update nur von da gestartet werden kann - habe keine Erfahrung mit security updates die nicht ueber das Softwarupdate geladen werden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen