Security Update 2005-003

Bei mir war auch noch ein Update vom iPod dabei. Und dieser Update hat auch wunderbar gestartet (nachdem gesagt wurde, dass V2.2 installiert sei), und plötzlich hat sich mein iPod mit einem KLACK ausgeschaltet und tut seitdem nicht mehr. Wer kann helfen?
 
Hmm keine Antworten mehr....

Kritik am Apfel wird hier im Forum scheinbar nicht gern gesehen..
Ich bin auch ein Apfel-Fan und Liebhaber.

Aber das muss einfach mal gesagt werden.
OSX neu aufsetzen ist ja toll gelöst. Zwei CD's rein und er läuft wieder.

Aber das Durcheinander mit all den Sicherheits Updates, ist nicht mehr weit von einer Windoof-Installation entfernt.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner das gleiche Problem mit dem iPod?
 
So morn geht mein iMac zum Händler, nach stundenlangen Installationen, sartet er wieder nicht.....

Schade um die verschwendete Zeit... :-(
 
peetem schrieb:
Hmm keine Antworten mehr....

Kritik am Apfel wird hier im Forum scheinbar nicht gern gesehen..

Hi.
Habe da andere Erfahrungen mit Kritik an Apple und Co hier im Forum gemacht. Das mit Deinem Rechner ist natürlich schade und seltsam.
Ich gehe immer davon aus, dass niemand unnötig Beiträge einstellt, wenn er/sie nichts Konstruktives dazu zu sagen hat oder nicht helfen kann.

So wie ich. :) Mein Rechner läuft nach dem normal flotten Update wie eh und je zügig durch.

Viel Erfolg mit Deinem Mac,
Gruß, Al
 
Probleme mit Windows-sharing nach update?

Hallo,
habe (fragt nicht nach der quelle, weiss ich leider nicht mehr) gelesen, dass nach dem security-update windows-sharing nicht mehr richtig funktionieren soll.
Angeblich wird der Schirmschoner, obwohl explizit ausgeschaltet (auf "nie") gesetzt, durch das Update aktiviert?!

Kann jmd. von euch diese Erfahrung bestätigen?
 
...kann es sein, daß safari seit dem security update ein wenig träge geworden ist? habe dsl 2000 und es zieht sich teilweise wie kaugumme... sleep

gruß
w

p.s. besonders bei macuser.de - liegt das maybe an unserem mac-user-server?
 
mir hats nach dem update das häkchen abgeklick "Bilder anzeigen, sobald die Seite sich öffnet" und hatte mich schon gewundert......
 
peetem schrieb:
OSX neu aufsetzen ist ja toll gelöst. Zwei CD's rein und er läuft wieder.
Aber nur wenn man nix damit macht und HDD-Platz bis zum Abwinken hat !
Die Userdaten können ev. behalten werden, aber dann die Zusatzprogramme neu installieren, die Fummelei bis die Fernsehsender wieder eingestellt sind und und und...
 
Hab mir heut das Update installiert & der Neustart danach war auch gar kein Problem. Hab mein Powerbook in der Zwischenzeit abgedreht & jetzt fahrts nur noch elendiglich langsam hoch. Bis ich meine mail abrufen konnte sind 15 Minuten vergangen ... Arbeiten geht so gut wie gar nicht ... Irgendwie hab ichs jetzt geschafft dass ich es wieder abdrehen konnte um es nochmal zu versuchen - und wieder - es ist wahnsinnig langsam ... ;-(

Was ist los???? Tipps?

Thanx & lg
 
Sehr interessant - wenn ich mit Netzwerkkabel starte, funzt mein Powerbook problemlos - ohne gehts so gut wie gar nicht ... Hab aber nicht immer ein Netzwerk dabei ;-( was ist da los??? (Hab das Update mit Netzwerkkabel & nicht mit WLan gemacht ...)

Thanx & lg
 
Supi. Seit heute früh geht wieder gar nix. Die Startvolume hab ich bereits auf HD umgelegt (Dazu hab ich insgesamt über eine halbe Stunde benötigt weil der Rechner soooooooo langsam ist). Was kann ich tun. Es ist sowohl mit als auch ohne Netzwerkkabel arbeitsunfähig .... HILFE!

Danke & lg
 
ein reset auf das PRAM sollte helfen. Also den Rechner mit apfel+alf+p+r starten bis der Startgong 3 mal ertoent.

Wenn er es dann immer noch nicht tut kannst du in die open firmware booten (apfel+alp+o+f) und dann folgendes eingeben:

reset-nvram (enter) loescht das NVRAM
reset-all (enter) loescht das PRAM und setzt das logic board auf Auslieferungszustand

Wenn das nicht hilft kannst du mit OnyX die caches loeschen - wenn nur der Finder langsam ist auch mal die datei com.apple.finder.plist in user/library/preferences loeschen.

Cheers,
Lunde
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAAAANKE! Schon der erste Tipp hat funktioniert!
 
Thomax schrieb:
Dann werd ich auch mal ein Problem einwerfen mit der Hoffnung auf Hilfe.

Das aktuelle Security Update lief bei meinem iBook G3 900 ohne Probleme. Es läuft so gut wie vor dem Update.

Auf dem iMac G3 400 DV gibts aber ein größeres Problem.

Also Securityupdate installiert und neu gebootet. Jetzt fährt OSX hoch, es kommt das Fenster wo angezeigt wird welche Dienste gestartet werden und dann sehe ich den Desktop mit dem blauen Hintergrund. Ganz kurz wird der weg geschaltet, es erscheint das Eingabeprompt der Shell und dann ist auch schon wieder der Desktophintergrund zu sehen. Keine Icons, nix. An dieser Stelle müsste eigentlich der Login Bildschirm kommen. Von Zeit zu Zeit verschwindet der Mauszeiger und es ist dieses gefächerte Rädchen zu sehen welches dann wieder verschwindet und den Mauszeiger zum Vorschein bringt. In diesem Zustand bleibt der Rechner. Ich habe in mal ein paar Stunden so stehen lassen. Ohne Erfolg. Auch mehrmaliges neu Booten hat nichts gebracht.

Was kann ich tun?

Danke schon mal für Tipps.

Ich wuerde auch hier erst mal ein PRAM reset machen. Wenn das nicht hilft kannst du mal versuchen mit shift zu booten. Dabei wird das file system gecheckt und repariert und nur die wichtigsten kernel extensions (treiber im weitesten Sinne) und keine startup-items geladen. Das booten im save mode dauert etwas laenger als normal (wegen der checks) und es sollten keine externen Geraete oder das Netzwerk angesteckt sein.

Cheers,
Lunde
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
Ok. Ich habe mit apfel+alt+p+r gebootet und den Systemgong 3 x abgewartet. Nun habe ich einen grauen Bildschirm mit einem durchgestrichenen Kreissymbol in der Mitte.... :-(

boote mal mit apfel+alt+o+f und loesche das nvram

reset-nvram (enter) loescht das NVRAM
reset-all (enter) loescht das PRAM und setzt das logic board auf Auslieferungszustand

Keine Panik - dieser Schritt ist auch in dem Apple Dokument beschrieben.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten