Security-Update 2004-10-27 + Programmordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pd666, 28.10.2004.

  1. pd666

    pd666 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ich habe eben das neuste Security-Update installiert und mir ist aufgefallen, dass, wenn man was in den Programmordner schieben/kopieren will, es erstmal nicht funktioniert, da man keine Schreibberechtigung hat. Man kann Dateien nur hinschieben, nach Eingabe des PWs. Ist das jemandem auch so?
    Ich habe zwar auch iTunes 4.7 und das neuste Quicktime installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Oder doch?
    Zum Security Update habe ich auf apple.com noch nix finden können.
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    logisch, schließlich soll nicht jeder in einem systemordner rumpfuschen können, sondern nur admins.
     
  3. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    46
    Nö.

    Gruß
    i-lancer
     
  4. pd666

    pd666 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Yo, schon klar. Ich find das jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Nur man wurde irgendwie nicht vorgewarnt....und bei einigen scheint das ja nicht so zu sein (i-lancer).
     
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    Update gestern installiert. Heute stelle ich fest, dass sich pausenlos der Lüfter einschaltet. Zusammenhang???

    Gruss
    Aurel
     
  6. Dieses Security-Update ist nur für Apple Remote Desktop Client 1.2.4 und behebt eine Sicherheitslücke bezüglich Loginwindow:

    Apple's Security Seite

    Die Nebeneffekte, wie z.B. Passwort eingeben oder Lüfter, hängen i.d.R. mit einem Neustart zusammen.
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    94
    Das ich mein Passwort eingeben muss um etwas in den Programme Ordner zu installieren ist mir auch schonmal passiert. Rechte reparieren hat geholfen, danach gings wieder ohne.
     
  8. pd666

    pd666 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab auch mal die Zugriffsrechte repariert und alles ist wieder beim Alten.
    Thx.
     
  9. bliss

    bliss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage eines Mac Neulings:

    Wie repariere ich die Zugriffsrechte?
    Was sonst muss ich zur Systempflege beachten?
    Als jahrelanger Windowsuser kenne ich da halt Defragmentieren etc.

    bliss
     
  10. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    @ Lüfter:
    hing nicht mit dem Update zusammen. Mea culpa...

    @ Neuling: im Finder Apfel+? drücken. Dort werden Sie geholfen. (Stichwort Rechte Reparieren eingeben). Oder Suchfunktion des Forums nutzen. Wurde bestimmt schon mehrfach behandelt.

    Gruss
    Aurel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen