Security Update 2004-09-30 erschienen

  1. Bozol

    Bozol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Security Update 2004-09-30 ist per Softwareaktualisierung verfügbar.
    (Quelle: MacTechNews)
     
    Bozol, 05.10.2004
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Gut, hab ich seit 2 Tagen drauf. 0 Probs - wie alle anderen zuvor auch (PB-TI G4 1GHz)
     
    xenayoo, 05.10.2004
  3. weman

    wemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir erst kürzlich einen Mac bestellt, da ich es leid hatte immer die Updates bei Win... aufzuspielen. Geht das jetzt auch bei Mac so weiter, dann hätte ich mir den Umstieg sparen können?

    Gruß

    Weman
     
    weman, 05.10.2004
  4. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Wenn du den Mac deswegen geholt hättest, dann schenk ihn mir und nutze Windows. Dann kannst du gleichzeitig auch noch jeden Tag ein Virenscannerupdate machen :D.

    Meine Erfahrung: Sicherheitsupdates sind es nicht sehr viele beim Mac. Bei Windows sind es deutlich mehr. Nicht zu vergessen die Sicherheitlochflut in allen möglichen Applikationen.

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 05.10.2004
  5. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheitsupdates sind doch was ganz normales, auch bei OSen != Windows. Software die von Menschen programmiert wird, enthaelt nunmal Fehler. Als ich noch Debian Linux benutzt habe, gab es noch viel oefter Sicherheitsupdates.
    Fuer mich ist das alles eher ein Zeichen, dass die bei Apple auch hinterher sind, moeglichst /gleich/ die Luecken zu stopfen; wenn es z.B. eine Komponente des OpenSource "Unterbaus" vom OS X ist, dann geschieht das auch viel schneller.
    Bei M$ ist es immer eher so, dass da geflickschustert wird, und auch nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht - und selbst dann nicht immer (siehe zahlreiche seit langer Zeit offenen Sicherheitsluecken des Internet Explorers).

    Gruss,

    Stefan

    Edit: Welches Update soll das denn sein?! Gestern abend ist der Aktualisierer mit einem Airport-Update aufgepoppt - war es das? Oder ist heute schon wieder was neues?
     
    VicDorn, 05.10.2004
  6. CamBridge

    CamBridgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Security Update 2004-09-30. Kurzbeschreibung:

    Das „Security Update 2004-09-30“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:
    AFP Server
    CUPS
    NetInfoManager
    postfix
    QuickTime

    Oder Infos bei Apple abrufen und zwar hier.
     
    CamBridge, 05.10.2004
  7. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Nun, ich finde es gibt da schon einen kleinen Unterschied: Findet der Mac ein neues Security Update nehme ich mir die fünf Minuten Zeit die es braucht das Ding zu installieren.
    Das ist bei Windows etwas anders: Man wird über Heise oder sonst wo über eine Sicherheitslücke informiert und verbringt einige Tage oder Wochen in der gespannten Erwartung was wohl als erstes auf der Festplatte einschlägt; Der Patch oder das Exploit.
    Da ist die Mac-Variante für mich nervenschonender.
    Gruß,
    Lua
    Edit: Bislang funktioniert alles einwandfrei.
     
  8. gnorimus

    gnorimusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Das sehe ich genau so wie Lua, die Updates beim Mac sind wesentlich komfortabler zuladen. Bei Windows braucht man schon mal einige Minuten bis man überhaupt gesagt bekommt, was man jetzt alles installieren muss. Bei OSX dauert es wenige Sekunden, und die meisten Patches sind dann auch sehr schnell geladen.
     
    gnorimus, 05.10.2004
  9. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Sicherheitsupdates wird es immer geben. Aber was solls. Zweimal im Monat kommen die, oder so. Und irgendwann sollte ich mein Book eh mal neustarten. Also von dem her find ich die nicht übel. Ausserdem sind die meistens 1 MB groß oder so. Die sind auch mit Modem ladbar. Bei XP ist das anders.
     
    Artaxx, 05.10.2004
  10. TaC_

    TaC_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es heute draufgespielt und er hat mir die sharing einstellungen vermatscht und den druckertreiber getötet (canon ip4000), sonst aber alles prima.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Security Update erschienen
  1. dehose
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    6.000
    Hamsterbacke
    27.04.2007
  2. jeff
    Antworten:
    144
    Aufrufe:
    7.490
  3. Bozol
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    3.212
    Discovery
    24.03.2006
  4. Melf
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    4.030
    Opa Wetterwachs
    17.03.2006
  5. Eames
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453