secure_erase Prozess schluckt 90bis 80% Prozessor

Calphalor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Seit 2 Tagen wird mein MBP schnell und ungewöhnlich heiß.
Also habe ich in der Aktivitätsanzeige geschaut was da soviel braucht, Screenshot im Anhang...
Also es war der secure_erase Prozess der da soviel braucht.
Jetzt ist meine Frage: Was ist das für ein Prozess, denn wenn ich ihn beende kommt er gleich wieder..
Achja Festplatte mit FileVault verschlüsselt, hängt das vielleicht damit zusammen?
 
der screenshot fehlt...und die auslastung is normal, grade bei verschlüsselten festplatten dauert der löschvorgang wesentlich länger. zumal beim sicheren löschen der bereich noch mit nullen überschrieben wird.
 
Das heißt der Prozess verschwindet wieder?
mfg
 
yo, wenn er abgearbeitet ist, dann wird er beendet.
 
Zurück
Oben Unten