secound life

jpk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Erst mal zu Anfang. Ich bin kein Fan von Secound Life. Aber dieses Semester habe ich ein Projekt, in dem es um Secound Life geht. Wir müssen nun unsere Entwürfe irgendwie in SL hinein bekommen. Ich habe mal ein wenig im Netzt rumgesucht und keine Möglichkeit gefunden Sachen, z.B. aus Archicad, Vectorworks, Maja etc zu importieren. Is das wirklich so, dass alles was in SL zu sehen ist auch nur wirklich intern in SL entstanden ist???
Und meine andere Frage wäre, ob man wirklich nur bauen kann, bzw. das Gebaute nur dann behalten kann, wenn man auch Land besitzt und mit was man für Preisen rechnen muß?

Mein Entwurf ist zwar rel. einfach. Besteht aus sich immer wiederholenden Elementen. Trotzdem habe ich es nicht wirklich geschafft, die wirklich einfachen Elemente in SL nachzubauen!
Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein echter SL-Fan, der mir etaws helfen könnte. Falls ja, einfach Nachricht an mich schicken. Dann kann ich auch die Pläne zu meinem wirklich einfachen Entwurf schicken. Und wir können ja dann auch über eine eventuelle Bezahlung sprechen...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Thx
 
Sorry war wohl etwas im Stress grade im überfüllten Computerraum!
Ja, ich meine Second Life und ja ich meine Maya!
 
Du kannst nur Ingame Gebäude bauen.
Es ist (noch) nicht möglich Gebäude von extern zu importieren.
Sämtliche Objekte, die in SL zu sehen sind, sind auch ingame erstellt worden.
Lediglich Texturen können von Außen importiert werden - dies kostet allerding Geld (L$ Linden Dollar).

Land musst du hierfür nicht besitzen, es gibt sog. "Sandkästen" in denen jeder Objekte erstellen kann.

Kannst mich ja mal per PN kontaktieren. Wir könnten uns dann mal in SL treffen.
 
Zurück
Oben Unten