Seal-one Installation

M

Manal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
153
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ja, ich bin kurz vor knapp und eigentlich will ich das gar nicht aber ich muss:

seal-one 2200 fürs online-Banking installieren.

Ich habe extra das Gerät gekauft, weil ich nicht via Handy meine Bankgeschäfte erledigen möchte sondern nur zuhause Mac (Mid 2014, Catalina)

Lt. Anleitung soll nach Einstöpseln des Gerätes via USB ein icon auf dem Schreibtisch, wahlweise im Finder erscheinen, damit man weitermachen kann.

Es erscheint aber nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Überprüft, ob die aktuelle Programmversion (2F authentification) von seal-one 2200 sich mit Catalina verträgt? (Ist ein ganz aktuelles Update)
 
@Lor-Olli woran sehe ich das? Wie gesagt, das Gerät habe ich im letzten Jahr schon gekauft.
 
Hast du die Anzeige von externen Laufwerken in den Findereinstellungen aktiviert?

Siehst du auch nicht in der Seitenleiste im Finder Fenstern?

Sonst schau mal mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Das sollte sich auf den Herstellerseiten (Service oder FAQ) herausfinden lassen, dort sollte es auch einen Hinweis auf eine neue Version geben - ich nutze das Gerät nicht, kann also nicht konkret etwas zum Gerät selbst sagen.
 
Probiere einen Mac Neustart mit eingestöpseltem Seal-One.

Probiere den Seal-One an einem anderen USB Port einzustecken.

-
 
@oneOeight wenn ich das wüsste......seit einiger Zeit sehe ich die Kamera, wenn ich Bilder übertrage nur bei "Fotos" als Gerät, nicht aber im Finder.

@geronimoTwo ich habe beide Ports ausprobiert.

Dann probiere ich das mal mit dem Neustart.
 
wenn ich das wüsste......seit einiger Zeit sehe ich die Kamera, wenn ich Bilder übertrage nur bei "Fotos" als Gerät, nicht aber im Finder.
Guck doch einfach nach, im Finder in der Menüleiste dessen Einstellungen öffnen.
 
Tja, nach Neustart mit Gerät im USB, blinkt das Gerät aber im Finder und auf dem Schreibtisch ist nix. :(
 
Öffne mal das Festplattenprogramm und im Fenster bei Darstellung auf Alle Geräte stellen.
Siehst du da eine Volume, die nicht aktiviert ist?

Kannst du nicht die Software alternativ beim Hersteller laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@oneOeight *hüstel wo ist das Festplattenprogramm? :kopfkratz:

Ich habe tatsächlich die Software direkt vom Hersteller runtergeladen, finde es aber sehr bedienerunfreundlich, wenn mir erzählt wird "alles geht automatisch mit Einstöpseln" in den USB-Schlitz.

Ich komme mit dem Verfahren auch ans Konto. Aber nach-wie-vor erscheint das Gerät nicht im Finder, so dass ich es nicht ordnungsgemäß abmelden kann, wie ich es mal gelernt habe, sondern einfach nur den Stecker ziehe. Das kann's doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Aber nach-wie-vor erscheint das Gerät nicht im Finder, so dass ich es nicht ordnungsgemäß abmelden kann, wie ich es mal gelernt habe, sondern einfach nur den Stecker ziehe. Das kann's doch eigentlich nicht sein, oder?
Es ist kein Datenträger, also musst du es nicht ordnungsgemäß auswerfen.
 
oh - na, dann.....werde ich berichten, wenn die erste Überweisung geklappt hat und danach mein Konto nicht geplündert ist.

vielen Dank Euch allen! :Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten