Seagate Momentus

i_lp

i_lp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
11
Hi,
sind die Seagate Momentus Platten in das Mid-2012 MBP einbaubar und taugt das überhaupt?

Greetz

edit: ok, habs bei dsp memory gefunden, also ist es zumindest einbaubar, jetzt muss ich nur noch die nutzbarkeit und eventuellen bugs wissen! :)
 
Ja, sind sie, ich würd sie aber nicht unbedingt nutzen, in der Praxis ist die nach einiger Zeit kaum schneller als eine schnelle HDD.
Die SSD-Preise sinken ja rapide zur Zeit.
 
Sie sind schon etwas schneller als die normalen 5400er Festplatten aber auch etwas lauter. Den Aha-Effekt einer SSD wirst du damit nicht bekommen. Beim MBP würde ich eher auf die Optibay-Lösung setzen (Wenn man das optische Laufwerk nicht braucht) und eine SSD und HDD einsetzen.
 
@losdos: ich brauche minimum 750gb und bis das in einen bezahlbaren rahmen rutscht dauert noch ne weile! ;)
@phoenix: hab ich auch überlegt, aber da ich das mbp als hauptgerät und da sehr viel zum auflegen nutze komme ich um ein laufwerk (manchmal kauft man (oder bekommt promos) ja doch ne CD und nicht nur beatport) schwerlich herum und irgendwie hab ich kein bock auf das gefrickel ;)

danke an euch beide! :)
 
Zurück
Oben Unten