SE W810i als Fernsehfernbedienung verwenden

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich hatte mal einen alten Palm, dessen Infrarotport man als Fernsehfernbedienung verwenden kann. Man konnte Signale von Fernbedinungen aufzeichnen und dann wieder abspielen. War ein wirklich praktisches Programm, man braucht nur noch den Palm und nicht mehr 3 verschiedene Fernbedinungen.

Gibt es sowas vielleicht auch für mein Handy?

Martin
 
Ich kenne das>hier< um den Rechner insbesondere iTunes zu steuern leider nicht TV usw.
 
Vielen Dank, das iTunes-Programm ist wirklich super. Leider ist mein Fernseher kein Mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Nennung Ihres Telephones kann man Ihnen schwerlich helfen. ;)
Generell gilt;
Smartphones [Symbian, WM et cetera] ja.
Über Java und damit für reguläre Telephone ist dies nicht realisierbar, ohne eine Firmwareänderung zu veranlassen. :)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Okay, damit aus der Traum.

Trotzdem vielen Dank!
 
Mal abgesehen davon stellt sich die Frage wie lang dein Arm ist.... Länger als 30cm? Dann nutze lieber Den, denn mehr als 30cm schaffen die wenigsten IR Dioden in Mobiltelefonen.

Gruß bungee1
 
Mal abgesehen davon stellt sich die Frage wie lang dein Arm ist.... Länger als 30cm? Dann nutze lieber Den, denn mehr als 30cm schaffen die wenigsten IR Dioden in Mobiltelefonen.

Gruß bungee1

Einer der weiteren Aspekte welcher das versuchte Unterfangen aussichtslos wirken läßt. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Mein Arm ist definitiv länger als 30cm, von daher kann ich wohl die Knöpfe an der Glotze drücken.

Vielleicht sollte man eher versuchen eine starke IR-LED zu besorgen, eine Fernbedienung schlachten und dann ein wenig zu löten.
 
Zurück
Oben Unten