1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

SE P900&e-Mail: Hilfe! Eure Erfahrungen&Tipps...

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Ochi, 11.05.2004.

  1. Ochi

    Ochi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines P900 bin, wollte ich mal fragen, wie ihr den e-Mail Zugang konfiguriert habt&ob das Absenden&Abrufen Eurer e-Mails problemlos funktioniert.
    Ich habe es zwar bereits mit den SE-Konfigurations-SMS versucht, aber das Problem scheint bei meinem GPRS-Zugang von E-Plus zu liegen. Jedes Mal bekomme ich nach ca. 1min vergeblichen Anmelden (egal ob bei web.de oder bei freenet.de) die Meldung, dass etwas mit der DNS-Adresse nicht stimmen soll.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Ochi.
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    genau das gleiche problem habe ich auch...

    ...habs mit der se-sms ausprobiert
    ...irgendwas mit dem eplus gprs funtkioniert net...

    kann uns da jemand weiter helfen?
     
  3. Ochi

    Ochi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Die Lösung:
    Es liegt am e-Plus-Daten-Profil!

    Versuche mal folgende Einstellungen:
    (Neues Internetkonto anlegen!)

    Name: eplus web GPRS
    Reiter "Server":
    Häkchen setzen bei: Anmeldung erforderlich
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    Adresse: internet.eplus.de
    Reiter "Anmeldung":
    Häkchen setzen bei: IP-Adresse automatisch abrufen
    Häkchen setzen bei: DNS-Adresse automatisch abrufen
    Reiter "Proxy":
    Kein Häkchen setzen.
    Reiter "Authentifizierung":
    Häkchen setzen bei PPP-Erweiterungen aktivieren
    Authentifizierung: Normal
    Reiter "Dienstgüte":
    Vorrang: Garantiert
    Verzögerung: Garantiert
    Zuverlässigkeit: Class 3
    Maximalwert: Garantiert
    Durchschnittswert: Garantiert

    Wenn Du dieses Profil anlegst und als "bevorzugtes" Profil in Deinem Nachrichtenkonto angibst, sollte es dann funktionieren!

    PS: Wirklich sauber arbeitet nur meine @gmx.de-Adresse mit senden und empfangen. Empfangen geht nur bei @freenet.de. Und meine @web.de wollen alle nicht so richtig...
     
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    kannst du mir vielleicht die einstellungen für gmx noch geben :D danke!

    und danke für die hilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen