Benutzerdefinierte Suche

SE K750i --> Mac mini

  1. combich

    combich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    hab mir heute einen Acer Bluetooth- Stick gekauft (BT-600) und möchte nun über das Adressbuch und mein SE K750i SMS versenden und Kontakte bzw. Termine synchronisieren. Habe bereits versucht mit iSync eine Verbindung aufzubauen jedoch bekomme ich, nachdem nach meinem Handy gesucht wurde, die folgende Meldung: "K750i- iSync kann keine Verbindung herstellen". Daneben befindet sich noch ein Icon des Handys und ein oranger Punkt. An was könnte mein Problem liegen?
     
    combich, 24.11.2005
  2. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Telefon ist auch gekoppelt mit dem Rechner?

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 24.11.2005
  3. combich

    combich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Was genau meinst du mit gekoppelt? Also im Handy konnte ich meinen Mac als Gerät hinzufügen aber umgekehrt funktioniert es leider nicht...
     
    combich, 24.11.2005
  4. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Beim Mac auf das BT Symbol klicken,dann BT Gerät konfigurieren.

    Dann dem Assistenten folgen.

    Sicherheitshalber vor den Mac einmal im Telefon löschen.

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 24.11.2005
  5. combich

    combich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Das hab ich bereits gemacht, jedoch funktioniert die Sache mit iSync trotzdem nicht so ganz...
     
    combich, 24.11.2005
  6. KingLangi1st

    KingLangi1stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hm, mach doch nochmal alles rückgängig, und folg diesem Handy-mit-Mac-verbindungs-Plan ;) , den ich grade in einem anderen Forum (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129777) entdeckt hab:

    http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/Mac

    P.S. um das Adressbuch mit dem K750i verbinden zu können musst du eine kleine Änderung an den internen Daten des Adressbuches vornehmen (irgendeine Datei in Library.... schlag mich tot) Hab die Anleitung dafür grade nicht zu Hand, ist aber superleicht und sehr empfehlenswert, denn SMS über die Tastatur zu schreiben ist schon purer Luxus....
    Wenn du möchtest suche ich die Anleitung nochmal und poste sie hier!
     
    KingLangi1st, 24.11.2005
  7. combich

    combich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Wär klasse wenn du das posten könntest!! Das wär mal echt ein Luxus- SMS über die Tastatur...




    Im Moment hänge ich an dem Problem, dass iSync mir beim Suchen nach Bluetooth- Geräten anzeigt, das keine Geräte gefunden wurden, obwohl Bluetooth auf meinem SE eingeschaltet ist und ich Daten von meinem Mac auf mein K750i senden kann. An was könnte das liegen?? :-/
     
    combich, 24.11.2005
  8. KingLangi1st

    KingLangi1stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja combich, btw, welche iSync Version hast du denn? erst 2.1 unterstützt nämlich das SE K750i, bei früheren Version darunter musst du ewig basteln, also wenn das der Fehler ist, dann einfach 2.1 istallieren:

    http://www.apple.com/support/downloads/isyncupdate21.html

    oder

    defekter Link entfernt
     
    KingLangi1st, 24.11.2005
  9. combich

    combich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Es handelt sich um die 2.1.1
     
    combich, 24.11.2005
  10. KingLangi1st

    KingLangi1stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hm, hast du nochmal alles nach obigem Tipp neu gestartet? und es funktioniert immer noch nicht? hast du in iSync das Gerät hinzugefügt, und er erkennt es, aber "synct" nicht?

    tja, dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, jedenfalls ist hier die Anleitung für alle, die ihr Sony Ericsson K750i auch übers Adressbuch nutzen wollen, sehr empfehlenswert!

    1. Adressbuch sichern und beenden.
    2. Rechtsklick auf Adress Book.app -> 'Show Package Contents'
    3. weiter gehts in Contents/Resources
    4. dort in Telephony.bundle per 'Show Package Contents' hinbewegen
    5. ebenfalls weiter in Contents/Resources vorstoßen
    6. ABDeviceCommandSets.plist öffnen (ängstliche Naturen legen vorher eine Kopie an)
    7. nach 'K700' suchen
    8. unter <string>k700</string>
    einfach <string>K750</string> hinzufügen, so einfach wars...


    pepp
     
    KingLangi1st, 25.11.2005
Die Seite wird geladen...