SE hängt sich immer mal auf: Wie funktioniert die datenschonende Neuinstallation?

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo in die Runde,

auf meinem Tisch liegt ein iPhone SE (iOS 10.3.2). Es hängt sich seit neuestem immer mal wieder auf und lässt sich nur per erzwungenem Neustart (Homebutton und Einschaltknopf) wieder starten. Da es keine aktuelle Sicherung über iTunes gibt, zum Beispiel auch nicht die aktuellen E-Mail-Accounts so abgesichert sind, möchte ich gerne wissen, wie ich das Betriebssystem neu installieren kann, ohne die übrigen Einstellungen und auf dem Telefon gespeicherten Apps und Daten wie Fotos und Dokumente zu tangieren.

Die aktuelle Sicherung gibt es nicht, weil seit einiger Zeit kein Mac mit dem aktuellen iTunes zur Verfügung steht. Und die Cloud bietet nicht genug Speicherplatz.

Geht das überhaupt?
 
Für 99 ct kannst Du 50Gb Cloudspeicher kaufen. Monatlich kündbar. Das sollte es dir wert sein.

Andreas
 
Eine Wiederherstellung/Neuinstallation löscht immer das ganze aktuelle System.
eMails sollten ja auf dem eMail-Server des Anbieters gespeichert sein, sofern du IMAP nutzt.
 
@macpom01: Klar, es ist nur die Frage, ob man seine Sicherung mit den Daten einer Cloud anvertrauen möchte. Deshalb habe ich, solange es ging, stets lieber lokal gesichert.

@Matrickser: IMAP ist der Fall, die Mails sind auch gesichert. Ich hatte nur die Hoffnung, mir die ganzen Einstellungen anschließend ersparen zu können.
 
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten... Entweder du suchst dir einen Rechner auf dem du ein Backup machen kannst oder über die Cloud. Ansonsten sind die Daten futsch wenn du eine Softwareneuinstallation machst...
 
Ich hatte es befürchtet …

Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten