SE 2020 Rahmen löst sich?

S

Sika9910

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi,
Wollte mal eure Einschätzung weil ich das Problem nur von älteren Modellen kenne. Hab letztes Jahr ein SE2020 geholt, bin aber im Dez. auf das 12Mini umgestiegen und hab das alte verkauft. Neuer Besitzer wollte es einschicken (angeblich wegen fehlerhafter Stummtaste und Lautstärkeregler) - abgelehnt von Vodafone und im Apple Store haben sie ihm angeblich gesagt es wäre kein originales Display mehr drauf. Hab dann wieder mit Vodafone telefoniert die meinten die Sache mit den Display könne nicht sein und sie würden problemlos umtauschen. Er hat es noch einmal eingeschickt. Kam jetzt wieder mit abgelehnter Retour zurück, jedoch an mich. Hab mir das Ding jetzt mal angesehen (siehe Bild) und es löst sich der Rahmen. Sowas hab ich noch nicht gesehen... Ich hatte nie einen Schaden mit dem Ding und hab das Display auch nicht tauschen lassen (Bestätigung der Versicherung das nie ein Schaden meinerseits gemeldet wurde liegt vor). Hab jetzt den Verdacht das er mich an der Nase rumführen will und das Display hat tauschen lassen und jetzt noch über mich Garantie abgreifen will o.ä.
Wollte einfach mal die Meinung hier im Forum abhören, da ich mich zur erneuten Übergabe natürlich mit ihm treffen muss...
Danke für eure Einschätzung.
 

Anhänge

  • D321C1F8-8E36-4DEA-8C28-B7AEF4842C5A.jpeg
    D321C1F8-8E36-4DEA-8C28-B7AEF4842C5A.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 107
hast du ein Foto gemacht, bevor du es verkauft hast?
Wann hast du es verkauft? Wie lange war es schon beim neuen Besitzer?


Willst/Musst du dir den Schuh wirklich anziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sika9910 und dg2rbf
Ist es denn ganz sicher sicher das von Dir verkaufte SE 2020? IMEI Nummer korrekt? Du wärst nicht der Erste dem man ein anderes Gerät unterjubeln will oder Geräte vertauscht hat, speziell bei Reparaturen in einigen inoffiziellen Werkstätten. (Es muss nicht einmal Absicht sein, eine Bekannte hat in ihrem Fall reklamiert und ihr eigenes/ursprüngliches Gerät zurückerhalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sika9910 und dg2rbf
hast du ein Foto gemacht, bevor du es verkauft hast?
Wann hast du es verkauft? Wie lange war es schon beim neuen Besitzer?


Willst/Musst du dir den Schuh wirklich anziehen?
Klar, Foto vom einwandfreien Zustand hab ich gemacht. Das Handy ging nach 5/6 Monaten an den neuen Besitzer... der hat es jetzt seit Dezember also ziemlich genau ein halbes Jahr. Relativ junger, ein wenig verschlurfter Typ (War zumindestens mein erster Eindruck).

Ist es denn ganz sicher sicher das von Dir verkaufte SE 2020? IMEI Nummer korrekt?
Ja, Nummer ist korrekt, das hab ich überprüft.

Ich hab einfach mittlerweile ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Geschichte auch, wenn ich niemandem etwas unterstellen möchte...
 

Anhänge

  • 82E4413E-71F9-4892-97A6-2EB781B1C265.jpeg
    82E4413E-71F9-4892-97A6-2EB781B1C265.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 45
Ich würde es ihm mit ner netten Erklärung zurückschicken und gut.
Du hast doch sicherlich die Sachmängelhaftung ausgeschlossen. Alles andere ist imho das Problem des Käufers.
Nach nem halben Jahr „Garantieansprüche“ zu stellen empfinde ich als frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sika9910 und dg2rbf
1. Das ist ein typisches mangelhaft verklebtes Fremddisplay, wie es häufig bei Billigreparaturen Standard ist.

2. Wenn ich es richtig verstehe dann hattest Du ein nagelneues, Original verpacktes iPhone SE monatelang
genutzt und es dann weiterverkauft.

Jetzt ein halbes Jahr später taucht der Käufer damit wieder auf?

Was weist Du was er in dem halben Jahr damit gemacht hat.
Die defekten Lautstärkeregler und Schalter können doch eine Folge der stümperhaften Reparatur sein.
Vielleicht hat das sogar selbst repariert.

Wenn Du dir nichts hast zuschulden kommen lassen, dann soll er dahin gehen wo der Pfeffer wächst,
anscheinend schämt er sich nicht einmal Dich in seine krummen Dinger hineinzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sika9910, guenther111, rembremerdinger und eine weitere Person
War ein klassischer Ebay Kleinanzeigen Verkauf mit optischer Begutachtung aber nichts schriftlichem.
Das ist ein typisches mangelhaft verklebtes Fremddisplay, wie es häufig bei Billigreparaturen Standard ist.
Genau das war auch mein Eindruck als ich es gesehen habe und das mit den Tasten macht bei einer solch mangelhaften Umsetzung auch Sinn. Mir gegenüber hatte er das mit dem Display nie erwähnt, was mich in meiner Annahme leider bestätigt. Nachdem die Meinungen hier ja alle in die gleiche Richtung gehen werde ich es ihm nächste Woche zurückgeben und ihm zu verstehen geben, dass ich aus der Sache raus bin. Die Bestätigung von meiner Versicherung nehme ich mal noch als Backup noch mit und dann soll er sich trollen, der Wicht.
Danke für eure Meinungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten