SDK verbietet Navisoftware

Das würde sich von allein beantworten hättest du Posting 1 gelesen...

Das SDK verbietet ein Entwicklung solche Software...

TomTom hat zwar gesagt sie haben es auf das iPhone Portieren können aber wie gesagt ohne offizielle Erlaubniss von Apple können die viel Portiert haben... offiziel verfügbar wird es dadurch noch lange nicht! ;)

Ich hoffe ja das der Absatz in den SDK regeln gemacht wurde damit nur TomTom exclusiv eine solche Software vertreiben kann oder das diese regel wieder verschwindet... ohne eine Solche Software wie TomTom hätte man sich den GPS Chip auch klemmen können!
 
wisst ihr was ich persönlich denke? Apple wird seine eigene location aware application bauen. Firmen registrieren dabei ihren Standort und eine Produktauswahl inkl. Preise. Wir können in der Applkation angeben was wir suchen: beispielsweise einen dvd Player der das und das können soll und maximal soundsoviel kosten darf... Die Applikation meldet sich dann automatisch wenn wir ums in der Nähe des Shops befinden. Wir gehen rein und alle sind glücklich. Wir über unser Schnäppchen, der Händler über sein Geschäft und Apple über Umsatzprovisionen bzw über die Kohle die der Händler dafür zahlt überhaupt in dem Portal gehostet zu sein. Die Klausel im sdk sichert Apple die exklusivität der Plattform. Dies würde auch den Dumping Preis von 3g erklären. Wenn jeder das iPhone hat wird exklusiv Apple verdienen. Anwendungen mit ortsbezug sind DIE Anwendungen der zukunft. Es würd ich auch Schauen dass ich mir auf welche art auch immer ein Monopol aufbauen

Was haltet ihr von dieser Vision?
 
bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

Aber da so ein TomTom Packet mit Karten - aber OHNE gescheitem Lautsprecher oder Autohalterung ca. 120€*kosten wird werde ich eh bei einem echten Navi bleiben.

Für unterwegs ist das ne tolle und kostenlose Möglichkeit: Google Maps offline
 
Fährst du Trabant oder warum hörst du das iPhone nicht? ;)
 
Hab ich noch nicht getestet, aber mein Auto ist keine leise BMW Kutsche und man will eventuell auch mal lauter Musik hören :) - zumal ich bei 120€ bei minimalem Aufpreis sehr gute eigenständige Navis mit Zubehör bekomme die auch einen riesen Funktionsumfang haben.

Aber mit Google Maps offline beim Biken, Städtetour usw. wär das wirklich top und free - und immer up to date!
 
Ich schätze mal die haben diese Klausel mit rein genommen, damit sie keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen, falls irgendwer sein Auto in einen See oder sowas setzt, weil er blind dem Navi gefolgt ist (siehe Hier oder Hier). Beim amerikanischen Recht und einem guten Anwalt kann sowas schon mal ein paar Millionen kosten.

Ich denke mal, dass dann beim TomTom während der Installation irgendeine Nachricht aufpoppt und auf die Gefahren hinweist, damit alle aus dem Schneider sind...
 
Zurück
Oben Unten