Kaufberatung SD-Kartenlesegerät fürs iPad

Diskutiere das Thema SD-Kartenlesegerät fürs iPad im Forum MacUser TechBar. Moin! Es gibt ja so einige SD-Karten-Lesegeräte für den Lightning-Port, mit USB-Port und ohne. Für eine Empfehlung, oder auch Warnung...

Schlagworte:
  1. rechnerteam

    rechnerteam Thread Starter MU Scout

    Beiträge:
    8.986
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.014
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Moin!

    Es gibt ja so einige SD-Karten-Lesegeräte für den Lightning-Port, mit USB-Port und ohne.

    Für eine Empfehlung, oder auch Warnung vor einem Fehlkauf, wäre ich dankbar.
     
  2. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    847
    Medien:
    47
    Zustimmungen:
    1.192
    Mitglied seit:
    30.10.2016
  3. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
  4. rechnerteam

    rechnerteam Thread Starter MU Scout

    Beiträge:
    8.986
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.014
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Danke Euch beiden, aber insbesondere @Rul für den Link. Diesen Thread habe ich völlig übersehen.
     
  5. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Bitte, gerne rt. :)
     
  6. rechnerteam

    rechnerteam Thread Starter MU Scout

    Beiträge:
    8.986
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.014
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Für die ein oder andere Empfehlung wäre ich immer noch dankbar. Bisher war noch nicht das gewünschte Gerät dabei, wobei die Empfehlung von Fritzfoto schon in die richtige Richtung geht.
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    21.07.2014
  8. rechnerteam

    rechnerteam Thread Starter MU Scout

    Beiträge:
    8.986
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.014
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Danke tamuli. :)
     
  9. Sonnenschein11

    Sonnenschein11 Mitglied

    Beiträge:
    268
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    673
    Mitglied seit:
    01.06.2014
    Ich hatte mal ein iPad und hatte mir ein Kartenlesegerät gekauft. Alles lief super, bis ich ein Update eingespielt bekommen habe von Apple.
    Danach war das Kartenlesegerät auf einmal ganz schlimm und böse.
    Ich kann dir empfehlen, das teure von Apple zunehmen. Es kann zwar nicht mal einen Bruchteil, was z.B. meines konnte (Alle Karten und USB-Sticks), aber Apple wünscht anscheinend nicht, das man mit Fremdhardware arbeitet.

    Das war übrigens der Moment, wo ich zu mir gesagt habe: Apple, du kannst mich mal.

    Android und Tablets von anderen Herstellern sind auch nicht schlecht. Gerade seit Android one 8.*, kann man da nicht mehr viel falsch machen.
     
  10. rechnerteam

    rechnerteam Thread Starter MU Scout

    Beiträge:
    8.986
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.014
    Mitglied seit:
    11.12.2006
  11. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    1.298
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    So was suche ich für eine freundin, kenne mich mit iPads aber überhaupt nicht aus. Dumme frage: Kann ich mit so einem adapter office-dateien (o.ä.) vom iPad auf die sd-karte und zurück, also hin und her schieben/kopieren?
     
  12. tungsten66

    tungsten66 Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Dieses (Amazon) Gerät von Ednet (pdf vom Hersteller) scheint das zu können, wenn auch nur mit Micro-SD.

    Einschränkend sollte man dazu sagen:
    Auch wenn das Gerät als Speichererweiterung bezeichnet wird, beherrscht es für den von Dir angedachten Zweck tatsächlich nur das Hin-Und-Her-Schieben, und zwar über eine zusätzliche App.

    Soll heißen:
    (1) Office-Dateien können mit Hilfe der Ednet-App von dem Gerät gelesen und über den Teilen-button an iOS Apps übergeben werden und umgekehrt, aber die Datei auf der Karte kann nicht direkt bearbeitet werden.
    (2) Apples restriktive AppStore-Politik oder Lustlosigkeit der Programmierer können das Gerät bei jedem System-update nutzlos machen.
     
  13. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Mit dem Lightning auf SD Kartenlesegerät von Apple funktioniert das nicht.
    Auch Fotos lassen sich damit nur auf das iPad importieren und nicht auf die SD-Karte exportieren.
     
  14. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    1.298
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Danke für die info! Drecksverein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...