SD-Karte lässt sich nicht einstecken

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich habe gestern eine SD-Karte in den Slot gesteckt; soweit alles gut
Wurde erkannt und ich konnte drauf zugreifen.

Beim nächsten Einschieben habe ich gemerkt, dass da was nicht so passt
Karte wieder raus und - oh schreck - die Kontakte waren verbogen?!? :confused:

IMG_7018.jpg

Nun bekomme ich aber gar keine SD-Karte mehr rein, bzw. nicht weite genug rein ...

Kann man da (selbst) was machen?!?

DANKE!

Nils
 
Hast Du mal in den Schacht geschaut? Mit Lampe und Lupe?
 
Lampe ja, Lupe nein ... Hab keine :p
Soweit nix zu erkennen ...
 
Hast Du ein iPhone? Das hat eine Lupenfunktion inkl. Lampe.
Nix zu erkennen weil Du keine Lupe hast? Oder ist alles i.O.?
 
Sollte so aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_6867.jpg
    IMG_6867.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 185
Die iPhone Lupe ist ziemlich mies ... :/
Und mit Taschenlampe reinleuchten ist nix zu erkennen

Sie geht soweit rein und dann merkt man einen "Anschlag"

IMG_7019.jpg
 
Ja, die 4 schwarzen Laschen erkenn ich und sonst eigentlich nix "auffälliges", was da im Weg sein könnte?!

Wie weit gehen denn die SD-Karten rein?!
Beim Air, kommt ja erst n kleiner Widerstand und dann verschwindet irgendwie viel weiter als (jetzt) am iMac

Nils
 
Die iPhone Lupe ist ziemlich mies ... :/

Also mein Bild habe ich mal eben schnell ohne viel Mühe mit der iPhone Lupe gemacht. ;)
Ich kann Dir eider nicht sagen, wie weit die Karte beim iMac rein geht. Habe ein Macbook.
 
Beim nächsten Einschieben habe ich gemerkt, dass da was nicht so passt

So wie die Karte aussieht, würde ich davon ausgehen, daß sie versucht wurde falsch herum hineingesteckt zu werden. Das ergibt nämlich genau dieses Muster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
Zurück
Oben Unten