macOS High Sierra SD-Karte erneut erkennen lassen

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
einmal zu schnell geklickt...
Gegeben: iMac unter 10.13.6 / interner SD-Karten Leser
Ich habe heute ein paar Testaufnahmen gemacht und sie in meinem iMac betrachtet. Abgespielt direkt von der SD-Karte, die anstandslos erkannt und später auch ausgeworfen wurde.
Beim Einlegen ploppte ein Fenster auf, welches mich zur Datensicherung aufforderte, bzw. danach fragte. Versunken in meine Testaufnahmen, habe ich es nicht in Gänze gelesen, sondern auf "Abbrechen" geklickt.
Da ich die öfters zwischen Kamera und Mac wechselte, nervte es irgendwann und ich habe auf "Nicht für dieses Medium" (oder so ähnlich) geklickt. Nun wird besagte SD-Karte nicht mehr auf dem Desktop (oder im Finder) angezeigt.
Sie funktioniert einwandfrei, denn ein zweiter Mac mountet sie anstandslos.
Wie bekomme ich die Sperre (?) wieder weg...?
Merci
Hook
 
Habe jetzt nochmals den Mac neu gestartet und siehe da: Funzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Der Neustart.

Der Clean-Install des kleinen Mannes.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook und AlfredB
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten