SD Karte Datenverlust // Hab ichs komplett verbockt?

A

arktiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey hey liebe Community,

heute morgen,auf dem Weg zur Arbeit, habe ich noch total verpennt nach meiner Spiegelreflex gekramt und meine SD Karte aus der Kamera entfernt.
Pam...
Kamera war noch eingeschaltet...
Naja...
Nichts weiter dabei gedacht.
Auf zur Arbeit mit meinem Card Reader im Gepäck.
So... Dann in einer stillen freien Minute wollte ich mir mal die Bilder die ich so in den letzten 2 Wochen geknipst habe anschauen.
SD Karte in den Reader; Reader in den Macbook -> draufgeklickt -> Herzstillstand da so gut wie alle Bilder nur so halb bzw. gar nicht zu sehen waren. Macbook sagte mir die Daten wären korrupt oder nicht lesbar. Super klasse... Dachte mir vllt. liegts an dem Cardreader. Also SD Karte auswerfen ... dauerte eeewig und habe dann halt das Teil einfach so rausgezogen.
Annen nächstbesten Rechner gegangen und die Karte dort zu durchforsten... Auch defekte oder korrupte Dateien.
F*CK... Erstmal n bissel Panik geschoben und gegoogelt.
Mehrere Artikelt und Programme gefunden.
So... Nun wollt ich "Data Recovery Free" ausprobieren. ( link: https://itunes.apple.com/de/app/data-recovery-free/id509071310?mt=12 ) Also wieder SD Karte an den Mac angeschlossen.
PAM!
Jetzt erkennt er netmal mehr die SD als solche und ich hab nichtmal die Chance mit dem Data Recovery Free an die Fotos zu kommen.
Ich brauch dringend eure Hilfe... Meine letzte Hoffnung ist das meine Kamera ( Canon Eos 550D ) die SD Karte noch annimmt und mir vllt. die Bilder über n USB Kabel ausgeben kann.
Was für Alternativen habe ich sonst noch?
Hilfe :(

Cheers Arktiz
 
Was für Alternativen habe ich sonst noch?

Cheers Arktiz


1. Karte in der Camera formatieren

2. Aus den Sch... lernen, den du da angerichtet hast ...

HaNNeS

Ach ja, willkommen im Forum
 
Gibts wirklich keine Chance für die Bilder?
Die sind mir sehr wichtig. Den Support vom Hersteller kontaktieren?
 
Du brauchst etwas Glück.
Kann die Kamera die Daten noch lesen? Falls ja, die Daten von da direkt auf den Rechner retten.
Ggf. mehrfach am Rechner versuchen, die Karte zu mounten.
Falls das gelingt, versuchen, die hier mehrfach angebotenen Rettungstools zu nutzen. zb CardResue, Data Rescue.

Bringt alles nichts, hilft ein Datenrettungsdienst für einiges Geld. Vielleicht.
 
Also die Kamera meint ich solle die Karte ersetzen oder neu einsetzen und oder formatieren. Arrgghh... ****...
 
Normalerweise isses eingeschaltet aber zu dem Zeitpunkt des SD Karten entfernens war es noch am hochfahren; nachm aufstehn isses noch net so betriebsfähig!
 
Zurück
Oben Unten