SD Karte - daten weg??

Diskutiere das Thema SD Karte - daten weg?? im Forum Mac Zubehör

  1. guidoof

    guidoof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    hallo,

    ich habe mir eine 4GB SD Karte gekauft und über einen USB
    adapter stick mit meinem mac verbunden
    habe dann ca. 1GB daten draufgespielt und konnte auch darauf
    zugreifen. soweit alles OK
    am nächsten tag waren keine daten mehr auf dem stick???
    es wurden aber nur 3 GB freier speicher angezeigt, so dass die
    daten wohl noch drauf sind, aber nicht meht sichtbar sind.
    hat jemand einen tip, wie ich wieder an die daten komme??

    danke im voraus

    ciao
    guidoof
     
  2. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Versuch es mal mit ExifUntrasher: http://www.bluem.net/downloads/

    Das kann aber glaube ich nur Bilder erkennen, für Daten anderer Art benötigst Du vermutlich ein anderes Programm. Ich konnte damit jedenfalls schon erfolgreich Bilder von einer SD-Karte meiner Digitalkamera wiederherstellen.

    Ansonsten vielleicht ein etwas simpler Tipp: hast Du mal in den Papierkorb geschaut wenn die Karte verbunden ist? Falls Du die Daten versehentlich gelöscht hast, sind sie auf der SD-Karte im Papierkorb.
     
  3. BlueCougar

    BlueCougar Mitglied

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Hast du Karte einfach rausgezogen oder richtig abgemeldet?
    Manchmal ist es für die Daten nicht gut, wenn einen Karte hart aus dem USB-Port entfernt wird und dann gehen sie schmollend in die Ecke und sind weg....
    Evtl. hilft Diskwarrioir oder Data Rescue.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...