SD Drive in Time Machine Backup einschließen

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
862
Reaktionspunkte
117
Habe meinen MBA mit einen kleinen SD - "Drive" erweitert, ähnlich wie Nifty Drive nur preiswerter.

Beim Time - Machine Backup wird die SD Card nach jeden Neustart des MBA erstmal vom Update ausgeschlossen und muß dann händisch wieder inkludiert werden.

Kann man dafür sorgen, dass die SD Card immer mit gesichert wird?

Danke und Grüße

Doc
 
>Kann man dafür sorgen, dass die SD Card immer mit gesichert wird?

Es liegt vermutlich daran das dieses günstige SD Drive nicht selbstständig gemountet wird.
Wenn Time Machine keine Laufwerk "sieht" kann es auch nicht gesichert werden.

Das SD-Laufwerk mounten, das Laufwerksicon in das geöffnete Fenster von Systemeinstellungen -> Benutzer&Gruppen -> Anmeldeobjekte ziehen.
Ab dem nächsten Systemstart wird das SD-Laufwerk automatisch gemoutet, ist damit vorhanden und wird von Time Machine gesehen und auch gesichert.
 
Vielen Dank für den Tip! Die SD Card wird von Time Machine erkannt, allerdings in TimeMachine>Optionen> als nicht zu sicherndes externes Laufwerk angezeigt.
Damit muß ich es händisch von der Liste nehmen und die Einstellungen sichern. Werde noch ein paarmal einen Neustart hinlegen, vielleicht schnallt ™ das Problem.

Schöne Weihnachtstage!

Doc

PS Anzeige im FP Dienstprogramm
Festplattenbeschreibung: APPLE SD Card Reader Media Gesamtkapazität: 31,91 GB (31.914.983.424 Byte)
Verbindungs-Bus: USB Schreibstatus: Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ: Intern S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
USB-Seriennummer: 00000000AP05 Partitionstabellen-Schema: GUID-Partitionstabelle
 
Vielen Dank für den Tip! Die SD Card wird von Time Machine erkannt, allerdings in TimeMachine>Optionen> als nicht zu sicherndes externes Laufwerk angezeigt.
Damit muß ich es händisch von der Liste nehmen und die Einstellungen sichern. Werde noch ein paarmal einen Neustart hinlegen, vielleicht schnallt ™ das Problem.

Schöne Weihnachtstage!

Doc

PS Anzeige im FP Dienstprogramm
Festplattenbeschreibung: APPLE SD Card Reader Media Gesamtkapazität: 31,91 GB (31.914.983.424 Byte)
Verbindungs-Bus: USB Schreibstatus: Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ: Intern S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
USB-Seriennummer: 00000000AP05 Partitionstabellen-Schema: GUID-Partitionstabelle

Hi Doc,

ich stehe gerade davor mir einen JetDrive zu kaufen und würde gern vorher wissen ob man es mit der TC sichern kann.
Wie sind deine abschließenden Erfahrungen?
Würde mich natürlich brennend interessieren.

Danke vorab.
 
Um ehrlich zu sein, ich habe eine Sicherung nicht hinbekommen. Habe aber gehört, dass das Jet Drive nicht als SD Card sondern als Laufwerk erkannt wird.
Damit sollte es gehen. Entscheidend erscheint mir, eine wirklich schnelle Karte zu verwenden. Wenn man an SSD Geschwindigkeit gewöhnt ist, kriegt man bei einem langsamen Zugriff auf die Karte manchmal Hörnchen.
 
Zurück
Oben Unten