SD-Chip Filesystem ändern

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ein SD-Chip mit 32 GB und FAT32 wollte ich mit dem Festplattendienstprogramm (Löschen) in Mac OS Extended umformatieren.
Der Vorgang wurde sofort abgebrochen, und der Chip wurde vom Mac danach nicht mehr erkannt.
Da die Formatierung immer klappte, und ich annahm, dass der Chip vielleicht einen Defekt hatte, habe ich es mit einem 64-GB-Chip probiert. Auch dieser ließ sich nicht formatiern und wurde auch nicht mehr erkannt.
Wie kann ich die Chips ins Leben zurückholen. Alle Empfehlungen des Web haben nicht geklappt.
Gruß Kemna
 
Im Festplatten-Dienstprogramm unter Darstellung alle Geräte anzeigen lassen.
 
Dort ist der Chip hellgrau und lässt nichts mit sich machen.
 
Mach mal bitte einen Screenshot
 
Versuch's mal mit dem Reiter Partitionieren statt Löschen (wenn's den unter dem von dir benutzten System noch gibt).
 
wollte ich mit dem Festplattendienstprogramm (Löschen) in Mac OS Extended umformatieren
Hi
wenn man schon seit 2008 hier angemeldet ist, sollte man doch eigentlich wissen, dass grundlegende Informationen wie z.B. das verwendete BS eigentlich selbstverständlich sein sollten.

SD-Chip .... soll das eine SD-Karte sein?
Grundsätzlich ist eine Umformatierung immer möglich, außer der "Chip" hat einen Schreibschutzschalter

Gruß yew
 
Eigentlich klappt das über das FPDP ohne Probleme, allerdings spinnt der SD Slot auch gerne mal rum, also Slot durchpusten, und Schreibschutz überprüfen.

Manchmal hilft es auch die SD Karte mit dem SD Formatter "zurück zu setzen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Ist das so verwirrend, wenn man statt SD-Karte SD-Chip schreibt?
Offensichtlich ist das Umformatieren nicht immer möglich, siehe Beiträge im Web.
Es stimmt, der Gebrauch des Schreibschutzschalters ist eine Binsenweisheit.
Vielen Dank für die Hinweise auf das Partionieren und den SD Formatter, die geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten